BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Autor Thema: Chassis- und Motornummer  (Gelesen 3175 mal)

Marc Frick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Chassis- und Motornummer
« am: 23. Juni 2009, 14:36:11 »

Hallo zusammen

kann man bei den BMW's eigentlich einen Motor einem Chassis zuordnen? Sprich, kann man sagen, dass das Chassis XXXXX den Motor YYYYY haben muss?

Danke für Eure Antworten
Marc
Gespeichert

Kielmann Wilhelm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • das war halt noch Blech
    • Profil anzeigen
Re: Chassis- und Motornummer
« Antwort #1 am: 07. Juli 2009, 15:57:34 »

Hallo Marc,

Ja, man kann - solange der Motor nicht getauscht wurde.

Ob die Daten im BMW-Archiv elektronisch vorliegen, weiß ich nicht. Du könntest aber Herrn Andreas Harz im Archiv anrufen (+49 89 382 68281)  und ihn fragen - dann bekommst Du evtl. ad hoc eine Antwort auf Deine Frage / Motornummer (oder eben nicht, wenn die Motornummern noch nicht erfasst sind). Herr Harz ist äußert kooperativ und freundlich.

Liebe Grüße aus Bayern nach Buchs!

Willi
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 20:46:38 von Kielmann Wilhelm »
Gespeichert

Marc Frick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:Chassis- und Motornummer
« Antwort #2 am: 07. August 2009, 10:02:04 »

Hallo Willi

danke für die Antwort. In der Zwischenzeit hab ich festgestellt, dass bei mir ein 110PS Motor verbaut war und dieser sicher nicht original ist. Ausserdem sind die Preise für 2.6l Motoren laut Wolfgang so tief, dass ich beide behalte ;D

Gruss nach Bayern
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 30 Abfragen.