Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü

Gewicht V8 Motor und Geriebe 3200 CS Bertone ?

Begonnen von Haefeli Paul, 28. Juli 2007, 17:13:13

« vorheriges - nächstes »

Haefeli Paul

Hallo,
kann mir jemand sagen wie schwer der Motor und das Getriebe von einem BMW 3200 CS Bertone ist?

Viele Grüsse und Besten Dank

Paul Häfeli
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Kielmann Wilhelm

Hallo Paul,

laut dem Buch 501/502 Barockengel von Ralf Kieselbach (Schrader-Verlag, Seite 85), in dem auch der Bertone genau beschrieben wird, hat der Motor ein Gewicht von 207 kg (trocken).

Ich habe zwar auch einen Bertone-Motor, wollte aber meine Personenwaage nicht ruinieren...

Das Getriebe dürfte schätzungsweise ca. 30kg haben? (ohne Kupplung und ohne Kupplungsglocke)

Haefeli Paul

Hallo Wilhelm,
besten Dank. Es freut mich, dass nach bald 2 Jahren doch jemand eine Antwort hat.

Meine Personenwaage wollte ich auch nicht dazu ruinieren  :o, sonst hätte ich die Antwort schon längst, denn meine Frau wäre vermutlich darüber nicht glücklich  :D.

Viele Grüsse
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch