BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Autor Thema: Verbrauch: Wie schauts bei euch aus?  (Gelesen 3854 mal)

Marc Frick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Verbrauch: Wie schauts bei euch aus?
« am: 30. Juni 2008, 18:28:38 »

Hallo zusammen

ich war letztens mal wieder tanken :'( und wollte fragen wieviel Benzin euer Barockengel braucht.
Also mein 2.6l genehmigt sich momentan zwischen 19 und 20 Liter auf 100km, was ich persönlich ein wenig viel finde.
Ich meine, dass mein letzter Motor so 14-15 Liter gebraucht hat.....

Also: Wie schauts bei euch aus?

Gruass aus der Schweiz
Gespeichert

Dr. Michael R. Bär

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
    • Hobby oder Besessenheit?
Re: Verbrauch: Wie schauts bei euch aus?
« Antwort #1 am: 30. Juni 2008, 22:43:47 »

Mein 2,6er mit 100PS liegt so zwischen 12,5 bis max. 14 Liter je nach Fahrweise.

Michael
Gespeichert
Wer Oldie fährt, lebt nie verkehrt, weil er immer einen Händler nährt.... ;)

Peter Koch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Verbrauch: Wie schauts bei euch aus?
« Antwort #2 am: 11. August 2008, 15:49:56 »

Huhu,

auch meiner liegt bei unter 14 liter was ich aber auch noch ein bisschen viel finde. Vielleicht sollte man sich einmal die Seite www.spritmonitor.de ansehen. Leider zu wenige Oldies dort vertreten. Wenn man sich dort einträgt hat man einen Überblick über die Verbräuche über einen langen Zeitraum. Bei mir inwischen 3 Jahre, eine sinnvolle Seite die auch anderen helfen kann. (Siehe Fußzeile)

Grüße  Peter
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.401 Sekunden mit 30 Abfragen.