Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü

Ersatzteilbeschaffung BMW 502 3.2

Begonnen von ThAmadori, 19. Februar 2022, 10:26:13

« vorheriges - nächstes »

ThAmadori

Hallo zusammen !

Ich bin jetzt neu hier im Forum. Ich habe über meinen verstorben Vater einen wunderschönen 1959er 502 3.2 geerbt. Dieser steht leider seit 20 Jahren (trocken). An dem Fahrzeug ist soweit fast alles gut, allerdings wurde der Vergaserdeckel samt Kraftstoffleitung vor x Jahren abgebaut, weil etwas daran defekt war. Nun ist der Deckel und die Leitung weg ..... Als Ersatz habe ich einen gebrauchten Vergaser organisiert (NDIX), dieser ist zwar von einem 356 Porsche, da ich aber nur den Deckel benötige sollte das hoffentlich passen. Dichtungen natürlich auch. Nun aber meine frage: Eine Kraftstoffleitung habe ich nirgendwo finden können.... wo bekomme ich so etwas denn am Besten her ? (Das Stück von der mechanischen Benzinpumpe zum Vergaser) Kann mir hier jemand einen Tip geben ?

Beste Grüße

Thomas Amadori

Kielmann Wilhelm

Hallo Thomas,

erst mal mein Beileid zum Verlust deines Vaters.

Wir haben hier im Club folgende Seite: https://www.bmw-v8-club.de/index.php/der-club/bmw-v8-werkstaetten

Da sind weiter unten auch Ersatzteilhändler.

Bei einem der genannten Ersatzteilhändler wird eine Kraftstoffleitung für den 3,2 Liter online angeboten:
https://www.nell-v8-ersatzteile.com/ersatzteile/bmw/v8/2109/Kraftstoffleitung
Wenn ich das Angebot richtig verstehe, gibt es auch die Leitung auch neu ("Preis auf Anfrage")

Sollte ich weitere Anbieter finden, schreib ich hier einen weiteren Beitrag. Vermutlich hat auch ein Bekannter von mir in der Nähe von Frankfurt entsprechende Ersatzteile.

Schönes Wochenende
Willi


ThAmadori

Hallo, danke für die Info. Aber ich glaube, dass die Kraftstoffleitung in dem Angebot eher für einen super ist, d es wohl zwei Vergaseranschlüsse gibt ....
Ist die Benzinleitung von der Pumpe zum Vergaser aus Metall oder über jeweils zwei schraubanschläüsse als Schlauch ausgeführt / geht das dann als Schlauch ? Die Anschlussteile mit Übergang auf Schlauch würde ich bekommen können....

Karlheinrich Meisel

Hallo,
origininal ist es wohl ein Metallrohr. Bei ebay habe ich von dem Händler (Spiegler) im folgenden Link aber schon eine Stahlflexleitung gesehen mit Teflonseele, aus der Erinnerung für Barockengel 3,2 Einvergaser. Aktuell nicht bei ebay. Aber vielleicht mal nachfragen. https://www.ebay.de/usr/spiegler-kfz-leitungen?_trksid=p2047675.m3561.l2559
Aus der Erinnnerung: Preis ca. 40€.
Gruß KH
BMW 2600 L, Bj. 4/1963, Pazifikblau

ThAmadori

Danke für die Informationen, ich werde das mal ausmessen und dann wohl eine Leitung anfertigen lassen.

Meyer Gerhard

Hallo Thomas,

ich habe noch ein gebrauchtes passendes Benzinrohr und 2 Verschraubungen liegen. Falls Interesse,
meine e-mail ist im V8-Club Verzeichnis.

Gruß, Gerd





ThAmadori

Hallo Gerd,

velen Dank, natürlich habe ich Interesse ! Das ist Besser als irgendeine Bastelarbeit. Ich melde mich bei Die sobald ich die E-Mailadesse habe !

Toni van Popta

Hallo Thomas,

Auch von mir mein Beileid selbstverständlich. Wenn alles scheitert ist ist ziemlich einfach um so eine Leitung selbst her zu stellen.
Man braucht nur zwei Banjo-Kupplungen M12 x 8mm und ein Stück Kuperleitung mit au
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

ThAmadori

Hallo Toni,

klingt auch machbar, aber im Moment scheitere ich eher an der E-Mail Adresse von Gerd, die habe ich nicht und weiss auch nicht wie ich da drankomme.... Das Originalteil würde ich schon nehmen, hatte auch eine PM geschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten ...

Toni van Popta

Seine Email-Adresse habe ich leider auch nicht Thomas. Er wird sich aber mit Sicherheit melden.
Lass es bitte wissen wenn ich etwas für dich bedeuten kann.

Viele Grüße,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Wolfgang Voß

ich hatte es wie auf dem Bild zu sehen gelöst .....
Viele Grüße
Wolfgang

ThAmadori

Hallo, das Problem mit der Spritleitung wurde gelöst und prompt von einem anderen abgelöst.... siehe neuer Beitrag.