BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Autor Thema: Kohlebürste LIMA Bertone  (Gelesen 498 mal)

Toni van Popta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Kohlebürste LIMA Bertone
« am: 24. Mai 2021, 23:47:55 »

Hallo Freunde,

Bei der Bertone wurde eine Lichtmaschine LJ/GG 200/12/2200R4 verbaut.
Weiss jemand ob die Kohlebürsten noch irgendwo zu kaufen sind?

Gruß,
Toni
Gespeichert
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Meyer Gerhard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Antw:Kohlebürste LIMA Bertone
« Antwort #1 am: 25. Mai 2021, 11:18:31 »

Hallo,

mal in ebay unter der Kategorie Auto & Motorrad: Teile nach Bosch Kohlebürsten suchen.

Gruß, Gerd
« Letzte Änderung: 25. Mai 2021, 11:26:13 von Meyer Gerhard »
Gespeichert

Toni van Popta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Antw:Kohlebürste LIMA Bertone
« Antwort #2 am: 25. Mai 2021, 12:02:14 »

Hallo Gerd,

Hab ich schon in mehrere Länder, aber bis jetzt ohne Erfolg. Mein Schwager (der Stuttgater Urschwabe) beschäftigt sich jetzt damit. Wenn er es mit seine Beziehungen bei Bosch nicht fertig bringt, dann hilft wahrscheinlich nichts mehr.

Gru
Gespeichert
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Wolfgang Voß

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
  • BMW 3200 S
    • Profil anzeigen
Antw:Kohlebürste LIMA Bertone
« Antwort #3 am: 26. Mai 2021, 10:08:17 »

Hallo Toni,


versuch es mal bei Breuer ... info@breuer-ohg.de
Ich hatte letzte Woche eine komplett überholte Lichtmaschine LJ/GG 200/12/2200R4.
Ich denke mal, dass er auch Kohlen hat.
Ich kann die Firma nur sehr empfehlen!!

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 26. Mai 2021, 10:10:02 von Wolfgang Voß »
Gespeichert

Toni van Popta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Antw:Kohlebürste LIMA Bertone
« Antwort #4 am: 26. Mai 2021, 14:02:59 »

Super! Vielen Dank Wolfgang,
Ich werde die Firma sofort anrufen und dir noch Bescheid geben uber das Ergebnis.

Geru
Gespeichert
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Toni van Popta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Antw:Kohlebürste LIMA Bertone
« Antwort #5 am: 28. Mai 2021, 08:53:01 »

Die Firma Breuer verkauft leider keine einzelne Ersatzteile, aber vielleicht ist es auch besser um die komplette Lima da an zu bieten zur Überholung.
Ich werde das Ding da mal abgeben wenn wir in ein paar Wochen nach Bayern fahren.

Gruss,
Toni
Gespeichert
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Kielmann Wilhelm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • das war halt noch Blech
    • Profil anzeigen
Antw:Kohlebürste LIMA Bertone
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2021, 16:49:46 »

Sorry, dass ich heut erst was dazu gefunden habe.

Die Bosch EAN für die LJ/GG200/12/2200R4 müsste 0101302003 (02302003) lauten. So habe ich es identisch bei mehreren Anbietern gefunden.

Die Bosch-Teile-Nr der Kohlebürsten für diese LiMa lautet 1107014129
In der "Bucht" diese Nummer eingeben, kostet 7,90 Euro, demnach im Moment "noch mehr als 10 verfügbar".

Auch gibt's diese Kohlebürsten hier für derzeit 11,76 €:
https://www.technikline.com/Lichtmaschinen-Ersatzteile/Ersatzteile-fuer-Gleichstrom-Lichtmaschinen/Bosch/Kohlebuersten/BX132-6x21-5x25mm-Lichtmaschinenkohlen-fuer-Bosch::7.html

Kohlebürstenwechsel? "Respekt, wer's selber macht! Ja-ja-yippie-yippie-jey"  ;)

Willi
Gespeichert

Toni van Popta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
Antw:Kohlebürste LIMA Bertone
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2021, 14:47:22 »

Hallo Willi,

Erstmals die Mitteilung dass wir nicht mehr nach Bayern gefahren sind also habe ich die Lima auch nicht da abgegeben.
Die Bursten die in deinem Link abgebildet sind, sind leider nicht die richtige. Die Grösse des Grafitteils stimmt allerdings, aber die Position des Kabelchens ist mittig und es ist zu kurz. Beim Original wurde das Kabelchen etwas zur Seite befestigt. Eine Lösung wäre um es zu verlängern aber eine Lötung bleibt immer eine Schwachstelle.
Ich werde daher einen Satz herstellen lassen bei einem Werk dass Kohlebürste nach Mass anfertigt.
Foto 2 zeigt was z.Z. angeboten wird und foto 3 ist das Original.

Gruss,
Toni
Und danke für den Respekt, aber es ist wirklich nicht so schwierig.
Gespeichert
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 30 Abfragen.