Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü

Nochmal Thema Verbrauch

Begonnen von Klemens Ganz, 03. April 2020, 18:53:27

« vorheriges - nächstes »

Klemens Ganz

Hallo,
ich hab mir mal die Mühe gemacht was mein Barockengel mit 120PS-Maschine verbraucht. Vergaser ist überholt, alles eingestellt und der CO2-Wert liegt bei ca. 3-3,5 Prozent.
Ich komme momentan auf 16,5 bis 18l auf 100km. Muss aber sagen das hier in Heidelberg halt Stadtverkehr ist und ich ein bißchen fahren muss um ihn mal laufen zu lassen.
Mich interessiern die Werte von euch bei der 3,2l Maschine, wie sieht es da bei euch aus?
Viele Grüße und bleibt gesund!
Klemens

Haefeli Paul

Hallo Klemens,
mein Durchschnitt liegt bei 14 lt auf 100 Km BMW 3200 CS 160 PS. Die Spitze lag aber auch schon bei 16lt  mind. Verbrauch 12,8 lt.

Viele Grüsse und kurze Corona Zeit. Bleibt gesund!
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Klemens Ganz

Hallo und danke für die Antwort. Ist ja ein toller Wert 14l, und das bei der 160PS-Maschine! Bei 14l
war meiner noch nie......
Grüße
Klemens