BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Autor Thema: Alustoßstange vorne  (Gelesen 1029 mal)

Schrauberhoelle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Alustoßstange vorne
« am: 24. Februar 2020, 18:14:32 »

Ich bräuchte eine vordere Alustoßstange für den 502 Bj. 1955, möglichst ohne Beschädigungen. Gruß Klaus vR
Gespeichert

BMW 502

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Antw:Alustoßstange vorne
« Antwort #1 am: 26. Februar 2020, 20:47:05 »

Die Stoßstange besteht aus drei Teilen und ist nicht aus Alu.
Gespeichert

Schrauberhoelle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Alustoßstange vorne
« Antwort #2 am: 26. Februar 2020, 22:31:33 »

Lieber V8 Freund,

bitte gehe mal in die Fotogalerie; Treffen 2017 Leipzig, dann Seite 3 wählen und die Bilder 9,10, 12 anschauen. Dort siehst du das fabelhafte 502 Fahrzeug und unserem lieben holländischen Clubkollegen. Und wer hätte es geglaubt, Alustoßstangen! Und die sind auch noch Original. Ich stehe vor der Frage, Edelstahl zu montieren oder eben Original Alu.  Um die Edelstahlnachfertigung haben sich übrigens kein anderer als ich und mein Vater gekümmert, kein Oldiglanz oder andere Trittbrettfahrer.

Ich möchte keine Punktabzüge beim Treffen von unserer Expertenjury bekommen, weil mal wieder die Originalität verletzt wurde. Ich restauriere aktuell ein identisches 502 Cabrio.

Im übrigen würde ich auch tauschen gegen eine vordere Stoßstange in sehr gutem Zustand aus Stahl oder gegen eine hintere aus Alu, die aufgearbeitet werden muss.

Liebe Grüße aus Falkensee, Klaus
Gespeichert

BMW 502

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Antw:Alustoßstange vorne
« Antwort #3 am: 26. Februar 2020, 23:12:38 »

Hallo Klaus,
ich kenne das Cabrio von Familie M+J. P. aus Holland, weis aber nicht, ob die Stoßstangen aus Alu sind. Also nehme ich meine Aussage hierzu zurück.
Freundliche Grüße
Karl-Heinz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 30 Abfragen.