Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü

Reparatur Getriebe ZF S4 - 15

Begonnen von Klemens Ganz, 23. Oktober 2016, 17:06:37

« vorheriges - nächstes »

Klemens Ganz

Hallo,

ich habe mittlerweile 2 Getriebe 8gebraucht) und leider läuft keines richtig gut. Gibt es jemand (im Club oder
gewerblich) der diese Getriebe reparieren kann? Oder weiß jemand ein nachweislich überholtes Getriebe, das nicht
benötigt wird und käuflich ist?
Freue mich über Rückmeldungen,
viele Grüße
Klemens

Meyer Gerhard

Hallo Klemens,

schau mal V8 Journal 1. Quartal 2016, Seite 84 mittlere Spalte unten.

Gruß, Gerd

Klemens Ganz

Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Ich hab nachgeschaut, es ist Hr. Wiegand in Holte- Stutenbrock.
Ich hab auch schon mit ihm gesprochen, ich müsste es ihm zuschicken das er es sich
mal ansehen kann.
Viele Grüße
Klemens

Klemens Ganz

Ach, hab noch was vergessen, gibt es eigentlich für das Getriebe eine Schnittzeichnung mit
technischen Details und Maßen?
Viele Grüße
Klemens

Klemens Ganz

Hallo allerseits,
so, jetzt kommt endlich mal die fällige Rückmeldung was mit meinem Getriebe geworden ist. Letztendlich habe ich
es direkt bei ZF überholen lassen. Die haben das gut gemacht perfekter Service, ich bin wirklich zufrieden. War wohl nicht ganz so schlimm, Reinigung Lager und noch einige Kleinigkeiten. Ich hab es dann erst letzten Monat eingebaut, der Wagen läuft deutlich besser, dafür hör ich jetzt endlich mal die Hinterachse..............!
Jetzt läuft er fast ohne Dröhnung aber ganz perfekt ist er immer noch nicht.
Ich hoffe, ihr habt auch schon wie ich einige schöne Ausfahrten hinter euch!!!!!   ;D
Viele Grüße aus Heidelberg
Klemens

Wolfgang Voß

Guten Morgen Klemens,


was hast du für die Reparatur bei ZF gezahlt, wenn man das Fragen darf.


Gruß
Wolfgang

Klemens Ganz

Hallo Wolfgang,
alles in allem 1800 Euro, in meinen Augen ein fairer Preis. Allerdings war ja nicht so viel zu machen, lt. Auskunft von
ZF kann es natürlich wesentlich teurer werden beim Ersatz von Zahnrädern oder sonsteigen Teilen.
Viele Grüße
Klemens

Wolfgang Voß

Hallo Klemens,
gut zu wissen, dass man es dort überholen kann
Gruß
Wolfgang

Peter Koch

Moin,

da mein Getriebe (S4-15) an dem seitlichen Eingang wo die Welle reingeht leckt würde mich interessieren ob man die Dichtung dort auch im Eingebauten Zustand wechseln kann. Hat jemand das schon mal gemacht oder Erfahrung. Wo kriegt man die Teile her.  Ansonsten ist das Getriebe dicht. Hat jemand zufällig die Telefonnummer von Herrn Hr. Wiegand in Holte- Stutenbrock? Der kann doch sicherlich bei sowas weiterhelfen.

hat auch jemand Kontaktdaten von ZF wo man eventuell Teile bekommen kann oder das Getriebe zur Not hinschicken kann.

viele Grüße

Peter

Klemens Ganz

Hallo Peter,
ich habe die Kontaktdaten von ZF, netter Ansprechpartner. Bin aber noch im Urlaub und suche dir am Sonntag
die Adresse raus.
Grüße
Klemens

Peter Koch

Ok, danke. Habe aber inzwischen rausgefunden das bei mir eine ZF4-17 drin ist. Ist wohl mal nachträglich ausgetauscht worden, mein Wagen hat eine Mittelschaltung.

Klemens Ganz

Die bei ZF reparieren jedes Getriebe das sie mal gebaut haben....
Gruß
Klemens

Wolfgang Voß

Hallo Klemens


ich dachte ich hätte hier die Kontaktdaten gesehen, wo das Getriebe zur Überholung hin muss .... sehe sie ber nicht mehr.


Kannst du sie mir vieleicht zusenden?


Danke


Gruß
Wolfgang

Wolfgang Voß


Hallo Klemens
sorry hat sich erledigt ... hab gesehen das es in einem anderen Chat stand
Gruß
Wolfgang