Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü

Aktueller Schaltplan für 501/V8

Begonnen von BMWObi, 23. Januar 2018, 14:38:09

« vorheriges - nächstes »

BMWObi

Hallo Zusammen,
da ich nach der Restaurierung auch gleich den Schaltplan aktualisiert habe, möchte ich ihn hier der Gemeinde zugänglich machen.
Mein 501/V8 hat neben den (nachträglichen modernen) Warnblinker auch eine Anhängerkupplung und eine nachträglich eingebaute Wischwasserpumpe.
Beide Veränderungen sind sicher aus der ersten Betriebszeit des Fahrzeuges.
Ich habe auch noch das Anlasser-Sperrrelais nachdokumentiert. Die Lichthupe wurde von mir von dem Lichtschalter Stufe I auf Zündung Stufe II gelegt.
Jetzt kann man auch die Lichthupe betätigen, ohne dass Licht an sein muss (Abweichung ist dokumentiert) !
Wer den Plan in seiner vollen Größe (Auflösung) habe möchte, schreibe mir einfach eine PN. Die Anhanggröße ist leider begrenzt.

Detlef

Der Plan in der hohen Auflösung kann hier herunter geladen werden. (Für registrierte Mitglieder).

Paul


BMWObi

Für den Interessierten :
Hier mal ein paar Innenschaltungen diverser Bedienelemente.

Detlef


Beim Lichtschalter (Ls) bin ich mir noch nicht vollständig sicher !

Toni van Popta

Toll Detlef,

Das wolte ich gerade wissen.
Hast Du übrigens eine gute Adresse für die Kabel?

Gruß,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

BMWObi

Hallo Toni9,
ich habe mir die benötigten Kabel immer in E-bay bestellt. Dort gibt es die Kabel auch mehrfarbig, damit man die auch lt. Farbtabelle ersetzen kann.
Ich habe allerdings noch keine dreifarbigen Kabel gefunden (kommt allerdings selten vor).
Bei Autokabelbäumen sind die mehrfarbigen Kabel bei der Fehlersuche und Umbauen eine sehr große Hilfe, so dass ich nur in Ausnahmefällen mal abweichende Farben verwende.

Detlef

Toni van Popta

Völlig klar!
Danke Dir Detlef,

Gruß
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft


Toni van Popta

Brother P-Touch um die €50,00. Wirkt sehr gut.
Ich bekam diesen Hinweis von Stefan Wallenko. Supertip!
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft


BMWObi

#8
Aktualisierter Schaltplan.
Im Bereich Anhängersteckdose hatte sich ein Fehler eingeschlichen (spiegelbildlich).


Detlef

BMWObi

#9
Wenn die volle Auflösung benötigt wird, bitte eine PN an mich. Hier ist die Auflösung begrenzt.

Detlef