Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü

Länge des Zündkerzenschlüssels im Werkzeugkasten

Begonnen von BMW 502, 04. Januar 2018, 16:30:33

« vorheriges - nächstes »

BMW 502

Liebe Clubmitglieder,
ein befreundeter Werkstattmeister monierte im letzten Jahr den "langen" Zündkerzenschlüssel in meinem Werkzeugkasten. Nach seiner Meinung muss für meine  502-Limousine hier der kurze Schlüssel vorgehalten werden, der lange wäre z.B. für den Bertone.
Ist das richtig? Da ich den alten Zündkerzenschlüssel ohnehin nicht benutze, biete ich diesen ggfls. im Tausch gegen die kurze Ausführung an oder würde diesen  auch gern kaufen wollen.
Vielen Dank für Rückmeldungen.
Grüße
KHW

Stefan Wallenko

Also ich war immer der Meinung, dass zum Bertone der Kurze gehört. Die meisten Werkzeugkästen der Barockengel haben keine Ausnehmung für den kurzen Zündkerzenschlüssel und es passt nur der lange, wogegen beim Bertone-Werkzeugkasten beide hineinpassen. Bei meinem Bertone ist der Kurze drinnen. Ich lasse mich aber hier gerne eines Besseren belehren.
B-Säule? Wozu??
BMW 3200 CS

BMW 502

Hallo Stefan,
gibt es denn überhaupt eine unterschiedliche Vorgabe im Werkzeugkasten? Ich kenne nur die Variante mit Kerzenschlüssel lang oder kurz, in der Mitte mit Einkerbung.
KHW

Toni van Popta

Stimmt, aber ich habe auch eine Version gesehen wo die Einkerbung fehlte. Bei diesem Kasten fehlte auch der BMW Schriftzug oben drauf.
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft

Stefan Wallenko

#4
Ein kurzer ZKS ist hier (nur noch 2 Stunden!!) zu ersteigern: *edit: sorry, falsch gelesen, den hast du ja selbst*
https://www.ebay.de/itm/HAZET-2911-Zundkerzenschlussel-BMW-Bordwerkzeug-Barockengel-Isetta/302587569780?hash=item46739fe674:g:1a8AAOSwKQ9aS8jY

Ich habe einen Werzeugkasten, in den beide (also bei mir der Kurze) hineinpassen und zwei Werzeugkästen, in die nur der Lange passt. Von außen sehen alle gleich aus.

Beispiel (nicht meiner):





B-Säule? Wozu??
BMW 3200 CS

BMW 502

Hallo Stefan,
hast Du nicht zweimal denselben Werkzeugkasten fotografiert, nur einmal mit und einmal ohne Putzlappen?
Aber es ist wohl so, dass der Werkzeugkasten mit und ohne Einkerbung für den kurzen ZKS existiert.
Danke für die Info und viele Grüße
Karl-Heinz 

Stefan Wallenko

#6
Ja, das ist 2x der selbe. Den mit der Einkerbung hast du ja selbst.
Hier ist der für beide:
B-Säule? Wozu??
BMW 3200 CS

Jochen Schurer

Hallo Zusammen,
wer könnte mir eine Aufstellung Werkzeug im Bmw502 Werkzeugkasten bitte senden?
Vielen Dank im Voraus!
BMW 502 3,2l V8 Bj. 1956 seit 1985


Jochen Schurer

Herzlichen Dank, dass es im Ersatzteilkatalog steht, habe ich garnicht vermutet. LG
BMW 502 3,2l V8 Bj. 1956 seit 1985