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Autor Thema: Vergasereinstellungen  (Gelesen 3228 mal)

BMWObi

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Vergasereinstellungen
« am: 17. Mai 2017, 11:22:52 »

Mein 501V8 ist jetzt betriebsbereit und hat nach der Motorrevision seine ersten 80 km gelaufen !
Die Gasannahme und der Leerlauf ist Ok, aber im Teillast ruckelt er in bischen.
Was k├Ânnte die Ursache sein ? Noch nicht eingelaufen oder Vergaser ist nicht richtig eingestellt ?

Detlef
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Karlheinrich Meisel

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Antw:Vergasereinstellungen
« Antwort #1 am: 17. Mai 2017, 14:54:10 »

Hauptd├╝se sauber? Im Leerlauf bekommt er Sprit ├╝ber die Leerlaufd├╝se, beim Beschleunigen ├╝ber die Einspritzd├╝se der Beschleunigungspumpe, dazwischen scheints nicht gen├╝gend Sprit zu geben.
Gru├č KH
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Karlheinrich Meisel

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Antw:Vergasereinstellungen
« Antwort #2 am: 17. Mai 2017, 14:57:20 »

noch etwas ist mir eingefallen: Stimmt die Einstellung der Schwimmer? Evtl ist der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu niedrig.
Gru├č KH
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BMWObi

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Antw:Vergasereinstellungen
« Antwort #3 am: 17. Mai 2017, 16:05:46 »

Wie kann ich denn den Schwimmerstand ├╝berpr├╝fen ?
Der Deckel ist ja drauf !

Detlef
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Karlheinrich Meisel

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Antw:Vergasereinstellungen
« Antwort #4 am: 18. Mai 2017, 08:32:47 »

Ich hab mal gesehen, wie das bei unserer Ente (dem Spa├čfahrzeug meiner Frau) gemacht wurde. Da wurde der Vergaserdeckel abgenommen, der Schwimmer herausgenommen und einfach mit dem Zollstock vermessen. Die entsprechenden Ma├če mu├č man allerdinges kennen. Beim BMW kenne ich sie nicht. Aber noch etwas ist mir eingefallen: Meine Motoren (3 St├╝ck mittlerweile) hatten alle das gleiche Problem: Der St├Â├čel zur Benzinpumpe sa├č im vorderen Motordeckel fest und lie├č sich nur schwer bewegen. Das hat dazu gef├╝hrt, dass weniger Benzin gef├Ârdert wurde. Im Leerlauf hat's gereicht, bei h├Âheren Drehzahlen gabs Probleme. Irgendwann war es so schlimm, dass ich bei kaltem Motor fahren konnte, nach etwa 20 km blieb er einfach stehen. Nach Neustart nochmal 200m, dann war wieder SChlu├č. Nach dem Abk├╝hler wieder 20 km usw. Ich habe den Motordeckel abgemacht und die F├╝hrung gereinigt, dann ging es wieder. Mittlerweile habe ich eine elektrische Benzinpumpe, dir durch die mechanische f├Ârdert.
viele Gr├╝├če KH
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BMWObi

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Antw:Vergasereinstellungen
« Antwort #5 am: 18. Mai 2017, 10:42:02 »

Hallo Karlheinrich,
bei dem Schwimmer werde ich es wohl so wie fr├╝her bei dem Mopeds machen: Ausbauen und sch├╝tteln ob Fl├╝ssigkeit drin ist.
Die St├Â├čelstange bzw. deren F├╝hrung  habe ich bei der Revision mit MOS2 bedacht und sie lie├č sich auch gut bewegen.
Eine elektrische Benzinpumpe hatte ich testweise drinnen, aber die hat den Vergaser immer ├╝berf├╝llt. Das Vergaser Einlassventil kam mit dem Druck nicht zurecht. Dieses Problem geht aber wohl in die falsche Richtung und l├Ąsst sich auch einfach nach Abheben des Luftfilters ├╝berpr├╝fen.
Erst nach 'ankneifen' der Zuleitung konnte ich die Zufuhr soweit drosseln, dass alles ok war. War so ein 'ChinaDing' aus dem Internet ohne jede Einstellm├Âglichkeit.

Detlef

 
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hddmax

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    • Meine Restauration BMW 501 V8 BJ 1956
Antw:Vergasereinstellungen
« Antwort #6 am: 18. Mai 2017, 19:38:38 »

Wie kann ich denn den Schwimmerstand ├╝berpr├╝fen ?
Der Deckel ist ja drauf !

Detlef

Das habe Ich so gel├Âst:
 

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