BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Autor Thema: Zierring für den Zündschalter für BMW 3200S gesucht  (Gelesen 2628 mal)

Wolfgang Voß

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • BMW 3200 S
    • Profil anzeigen
Zierring für den Zündschalter für BMW 3200S gesucht
« am: 10. Januar 2016, 16:25:14 »

Liebe Clubfreunde,


ich suche noch einen Zierling für der Zündschalter für meinen Barockengel (3200S) Könnte auch gleich sein 3200CS.


Ich habe noch den Zierling aber das Backelit welches um den Zylinder fast ist fast komplett weggebrochen.
Oder gibt es einen Tip wie man den alten Ring wieder herrichten kann?


Besten dank für Eure Hilfe


Gruß
Wolfgang
Gespeichert

Karlheinrich Meisel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Antw:Zierring für den Zündschalter für BMW 3200S gesucht
« Antwort #1 am: 11. Januar 2016, 12:08:13 »

Hallo Wolfgang,
ich habe im Herbst einige solcher Ringe an Jürgen Dettki gegeben bzw gegen ich weiß nicht mehr was eingetauscht. Frag ihn mal. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mir auch 2 Stück zurückbehalten zu haben. Muß ich mal nachschauen. Wenn ja liegen die beim Auto, da komme ich aber erst am WE wieder hin.
viele Grüße
Karlheinrich
Gespeichert
BMW 2600 L, Bj. 4/1963, Pazifikblau

Wolfgang Voß

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • BMW 3200 S
    • Profil anzeigen
Antw:Zierring für den Zündschalter für BMW 3200S gesucht
« Antwort #2 am: 11. Januar 2016, 12:22:25 »

Hallo karlheinrich
Besten Dank für die Info
Ich werde Jürgen mal anrufen und ihn fragen, wenn du noch einen findest kannst du mir kurz Bescheid geben
Wenn Jürgen noch einen hat melde ich mich
Gruß
Wolfgang
Gespeichert

Wolfgang Voß

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • BMW 3200 S
    • Profil anzeigen
Antw:Zierring für den Zündschalter für BMW 3200S gesucht
« Antwort #3 am: 18. Januar 2016, 08:37:25 »

Hallo Karl-Heinz

Ja der Chromring um das Zündschloß am Armaturenbrett (502).

Grüße
Wolfgang
Gespeichert

Karlheinrich Meisel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Antw:Zierring für den Zündschalter für BMW 3200S gesucht
« Antwort #4 am: 18. Januar 2016, 14:47:26 »

Hallo,
ich glaube, Ihr sucht etwas anderes als ich gemeint habe. Ich habe am WE meine Kleinteile nochmal durchgesehen. Die Ringe, die ich habe, haben außen einen verchromten(?) Metallring und innen siht das aus wie ein Simmerring mit dem typischen Federchen. Ich wusste nicht, wo das Teil hingehört und Jürgen Dettki meinte, die gehören ans Lenkradschloß. Ein Bakelitring ist da aber nicht dran. Was sagt denn Jürgen?
viele Grüße KH
Gespeichert
BMW 2600 L, Bj. 4/1963, Pazifikblau

Karlheinrich Meisel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Antw:Zierring für den Zündschalter für BMW 3200S gesucht
« Antwort #5 am: 21. Januar 2016, 17:44:39 »

Hallo Karl-Heinz,
ich habe heute ebenfalls mit Jürgen telefoniert. Er hat die Teile noch, die er von mir bekommen hat (nach meiner Erinnerung 3 Stück), will sie aber nicht hergeben, da er sie, wie Du schon geschrieben hast, als Muster für eine Nachfertigung braucht. Ich habe heute nochmal meinen Teilekarton durchwühlt und noch 2 dieser Ringe gefunden, die ich am Wochenende nicht gesehen hatte, da habe ich im falschen Karton nachgesehen und nur Simmerringe gefunden. Habe sie mit dem Ring in meinem Auto (2600L, Bj.63) verglichen, es sind die richtigen Teile. Da das Teil in meinem Auto in sehr gutem Zustand ist und ich nicht mehr als ein Ersatzteil brauche (weiß eigentlich nicht wozu, aber man weiß ja nie), kann ich eines abgeben. Wolfgang hat zuerst gefragt, deshalb habe ich es ihm vorhin in einer PM auch zuerst angeboten. Wenn er kein Interesse hat, kannst Du es haben. Ich habe den kompletten Karton mit Kleinteilen von Glockmann in Münster. Die Teile stammen aus seinem Privatkeller, nicht aus der korrosionsfördernden Mühle. Es handelt sich m.E. um Neuteile, die noch nicht verbaut waren, Chrom OK, Gummi ebenfalls unverletzt. Ich habe Jürgen gefragt, was er für einen fairen Preis hält, er nannte mir 25 € ( ggf.+Porto). Das halte ich auch für fair. Ich warte jetzt mal auf die Rückmeldung von Wolfgang.
viele Grüße KH
Gespeichert
BMW 2600 L, Bj. 4/1963, Pazifikblau

Wolfgang Voß

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
  • BMW 3200 S
    • Profil anzeigen
Antw:Zierring für den Zündschalter für BMW 3200S gesucht
« Antwort #6 am: 27. Januar 2016, 21:41:06 »

Hallo Karl-Heinz,

ich habe einen Zierring von Karlheinrich bekommen (Besten Dank noch mals an Karlheinrich).

Ich hatte zuvor auch mit Jürgen telefoniert.
Ich würde ihn morgen anrufen und sagen, dass ich einen habe und dass er, wenn er seine gefunden hat einen an dich abgeben kann.


...... Ich hatte in Erinnerung, dass hier auch feedbacks von Karl-Heinz waren .... aber jetzt sehe ich keine mehr?

Beste Grüße
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 30 Abfragen.