BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Autor Thema: Gurte für 502 / 3200 S  (Gelesen 2286 mal)

Wolfgang Voß

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • BMW 3200 S
    • Profil anzeigen
Gurte für 502 / 3200 S
« am: 25. Dezember 2014, 15:45:40 »

Liebe Mitglieder,

erst einmal wünsche ich allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hat jemand schon Gurte beim BMW 502 / 3200 S nachgerüstet.
Wäre hier an Empfehlungen zu Gurten die man verwenden kann und an Einbautipps  interessiert.

Besten Dank
Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 05. Januar 2015, 10:05:33 von Wolfgang Voß »
Gespeichert

Karlheinrich Meisel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Gurte für 502 / 3200 S
« Antwort #1 am: 08. Januar 2015, 13:59:47 »

Hallo und ebenfalls alles Gute zum neuen Jahr,
das Problem hatte und habe ich ebenfalls: http://www.bmw-v8-club.de/smf/index.php?topic=216.0
Ich muß gestehen, daß die Gurte noch immer bei mir auf dem Rücksitz mitfahren, deshalb kann ich keine weiteren Tips geben.
viele Grüße
Karlheinrich
Gespeichert
BMW 2600 L, Bj. 4/1963, Pazifikblau

hddmax

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • Meine Restauration BMW 501 V8 BJ 1956
Antw:Gurte für 502 / 3200 S
« Antwort #2 am: 08. Januar 2015, 19:56:02 »

Ich habe da vor kurzen für jemanden die Einbauorte dokumentiert
Mein 501er ist aus Schweden und wurde so ausgeliefert:

https://picasaweb.google.com/h.hekerle/Innenraum02#6086768113927420290

nach rechts durchklicken  :P

lg Harald



Karlheinrich Meisel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Gurte für 502 / 3200 S
« Antwort #3 am: 08. Januar 2015, 20:49:36 »

Herzlichen Dank, das hilft auch mir weiter. Ich habe die unteren Befestigungspunkte in der B-Säule gesucht. Aber sie liegen wohl am Boden. Da werde ich dort mal suchen, denn mein 2600L hat serienmäßige Befestigungspunkte oder sollte sie zumindest haben. Ich habe die Finger davon gelassen, nachdem ich mit meinem Prüfer bei der letzten HU (DEKRA) darüber gesprochen habe und er sagte, wenn keine serienmäßigen Befestigungspunkte da wären bräuchte ich eine Einzelabnahme.
viele Grüße
Karlheinrich
Gespeichert
BMW 2600 L, Bj. 4/1963, Pazifikblau

Wolfgang Voß

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • BMW 3200 S
    • Profil anzeigen
Antw:Gurte für 502 / 3200 S
« Antwort #4 am: 18. Januar 2015, 12:22:33 »

Liebe Oldtimer Freunde,
besten Dank für die ersten Infos. Das ist hilfreich. Ich habe auch bei mir noch mal geschaut, wo Befestigungspunkte vorhanden sind.
Am Mittelholm sind die Befestigungen vorhanden (in zwei Ebenen)
Hinten (etwa 8cm vor dem Rücksitz) sind ebenfalls Befestigungspunkte vorhanden.
Am Bodenbereich des Mittelholms ist keine Befestigung vorhanden.
Nach aktuellem Stand werde ich wahrscheinlich die Befestigungspunkte hinten weiter nach vorne versetzten und neue Befestigungspunkte unten im Bereich des Mittelholmes anbringen (Jetzt ist die Gelegenheit, da der Teppich neu gemacht wird)
Ich habe auch noch mal Bilder beigelegt.
Beste Grüße
Wolfgang Voß

Jetzt ging es mit den Bildern :)
« Letzte Änderung: 03. April 2015, 09:55:35 von Wolfgang Voß »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 31 Abfragen.