Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü

Zu wenig Kompression

Begonnen von Containerman, 12. Januar 2015, 23:22:10

« vorheriges - nächstes »

Containerman

Danke für Eure Tips, habe heute endlich mein anderes Projekt vollendet ( Mercedes G Modell , wird dieses Jahr 30)jetzt ist meine Hebebühne frei und ich konnte meinen 501 endlich mal komplett anschauen Karosse ist in einem wirklich erstaunlich guten Zustand fast keine Durchrostungen lediglich die hinteren Wagenheberaufnahmen sowie die unteren Ecken der hinteren Kotflügel sind durch aber Schweller Stehbleche usw sind Top , hab heute nochmal mit dem Endoskop in die Brennräume geschaut ,sieht alles gut aus , Brauch jetzt erstmal neue Kerzen mit langen Gewinde , einen Neuen Ölfilter und das richtige Öl , was für welches empfehlt ihr und wo bezieht man dieses am besten ,Info zu Öl Filter und Kerzen wären auch hilfreich und dann versuche ich nochmal ob ich ihn zum Laufen kriege. Benötige übrigens ein rechten Kotflügel , hat einer von euch ne Ahnung wo ich einen herbekomme , vielen Dank im Voraus . Am Wochenende stelle ich mal ein paar Fotos ein.

hddmax

#1
Hi Kotflügel sollte es beim Freundlichen ums Eck geben ;)
die Ölfilter auch

nimm ein 20W50 mild legiertes Öl kostet 3,50€/L
oder ein 30er wenn er nur im Sommer bewegt wird

für die Kerzen empfehle Ich die NGK IRIDIUM IX / PLATIN  BR7EIX oder BR8EIX für Langgewinde
die BR8HIX für Kurzgewinde
die gibt es für unter 80€ alle 8 Stk.

bei den Ölfilter gibt es auch günstige alternativen
siehe :
https://picasaweb.google.com/h.hekerle/Motor02#6076799654602487314

Ich kann Sie aber nicht empfehlen die passen nicht wirklich gut.

lg Harald

Containerman

Danke für die Infos ,hätte garnicht gedacht das es die Kotflügel noch neu gibt, wie sieht es mit der passgenauigkeit aus ? Mfg conny