BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Autor Thema: BMW 501 Nebelscheinwerfer  (Gelesen 1465 mal)

Tibor Madarász

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
BMW 501 Nebelscheinwerfer
« am: 24. Juni 2013, 23:17:01 »

Hallo,
Ich habe gekauft ein BMW 501 V8 Bj.1955 Barockengel. Beide Kotflügel hat Nebelscheinwerfer! In Ersatzteilliste steht nur auf den Stoßstangen. Viele Fotos ich habe gesehen 501 mit Nebelscheiwerfer im Kotflügel!  Alle nicht original? Oder das war extra Ausführung?
Kann ich so lassen?
Danke alle Antwort!
Grüß: Tibor
Gespeichert

Dr. Joachim Nückel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:BMW 501 Nebelscheinwerfer
« Antwort #1 am: 25. Juni 2013, 17:53:35 »

Hallo Tibor,
der 501/V8 war eine Sparversion des 502, ohne Nebelscheinwerfer und seitliche Zierleisten, außerdem mit der kleinen Heckscheibe und vermutlich ohne Liegesitze.
Ob der 501 auch ab Werk mit Nebelscheinwerfern erhältlich war, halte ich für unwahrscheinlich, da man sicher lieber gleich den 502 verkaufte. Vermutlich hat das Auto irgendwann (bei Ersatz wegen Rostbefall) die Kotflügel des 502 bekommen.

Gruß
Achim
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 35 Abfragen.