Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü

Unter der Lupe: Barockengel V8 (in: Oldtimer Praxis 11/2013)

Begonnen von FrankM, 05. November 2013, 13:28:58

« vorheriges - nächstes »

FrankM

3-seitiger Bericht über die Stärken und Schwächen des BMW V8 mit den Experten Johannes Wecker und Sigi Stukenberg.
Insgesamt kommt der Motor in der Beurteilung gut weg. Als typisch vorkommende Schäden werden erwähnt: Risse zwischen Kerzengewinde und Ventilsitze, sowie Korrosion des Blocks im Bereich der O-Ringe der Laufbuchsen.