BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Autor Thema: Zündschloss für den 503 gesucht  (Gelesen 2174 mal)

Alfred Wohlmann

  • Newbie
  • *
  • Beitrge: 11
    • Profil anzeigen
Zündschloss für den 503 gesucht
« am: 20. November 2019, 22:04:36 »

Hallo liebe V8-Freunde,
das Zündschloss bei meinem 503 ist derart marode (hakt, klemmt, Schlüssel kaum zu drehen) und ausgeleiert, dass es keine Freude mehr macht, damit zu fahren.

Hat jemand noch ein Zündschloss für den 503 (NICHT kompatibel mit 502 !) abzugeben. Kann auch defekt sein, vielleicht kann man Teile davon verwenden.

Könnte im Gegenzug Zündschlösser für den 502 abgeben (kurze und lange).

Grüße
Alfred
Gespeichert

Kielmann Wilhelm

  • Jr. Member
  • **
  • Beitrge: 60
  • das war halt noch Blech
    • Profil anzeigen
Antw:Zündschloss für den 503 gesucht
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2021, 16:08:36 »

Es kommt mir zwar eher unwahrscheinlich vor, aber der Anbieter behauptet zumindest, sein Zündschloss würde für den 503 passen:

https://www.autodoc.de/autoteile/schliesszylinder-satz-10790/bmw/503/503-cabriolet/6414-3-2

 :o

Vielleicht mal dort erkundigen?

Willi
Gespeichert

Alfred Wohlmann

  • Newbie
  • *
  • Beitrge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Zündschloss für den 503 gesucht
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2021, 22:52:44 »

Hallo Willi,
das ist weit weg von einem 503-Zündschloss.
Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
LG
Alfred
Gespeichert

Alfred Wohlmann

  • Newbie
  • *
  • Beitrge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Zündschloss für den 503 gesucht
« Antwort #3 am: 17. April 2022, 20:31:22 »

Hallo,
es ist gelungen, das Zündschloss zu reparieren.
Der Beitrag kann geschlossen werden.
Danke
Alfred
Gespeichert

Kielmann Wilhelm

  • Jr. Member
  • **
  • Beitrge: 60
  • das war halt noch Blech
    • Profil anzeigen
Antw:Zündschloss für den 503 gesucht
« Antwort #4 am: 18. April 2022, 16:19:32 »

Hallo Alfred,

klasse und rechtzeitig zur Frühjahrsausfahrt!

Hast du es selbst hinbekommen oder kannst du einen Experten empfehlen? Was genau wurde gemacht? Waren Ersatzteile nötig?

Willi
Gespeichert

Alfred Wohlmann

  • Newbie
  • *
  • Beitrge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Zündschloss für den 503 gesucht
« Antwort #5 am: 18. April 2022, 20:39:26 »

Hallo Willi,
ja, da bin ich wirklich froh, denn so ein 503-Zündschloss liegt nicht an jeder Ecke herum.

Die Rep. hat ein Freund gemacht, kein professioneller Raparierer, sondern es war eigentlich sein Ehrgeiz, als Bastler das Schloss wieder hinzubekommen. Er ist aber sehr geschickt, repariert fast alles, und vor allem - er hat ENDLOSE Geduld und - es hatte ihn gereizt, das Problem zu lösen ...

Und ein weiterer Zufall - ich hatte in meinem alten Fundus aus 40 jahren Flohmarkt Stöbern - rein zufällig noch ein NEIMAN Zündschloss von einem alten DKW, das ich einmal in Unkenntnis auf einem Flohmarkt gekauft hatte, in der Annahme, es sei ein BMW Schloss. Bei genauer Betrachtung sah es aber komplett anders aus und wurde deshalb "vergessen". Es hatte aber in seinem Innenleben einige Teile, die mein Freund für mein Schloss verwenden konnte. Und so kam es, dass er nach 4 Monaten mir freudestrahlend ein funtionierendes Zündschloss übergeben konnte.

Alles in Allem also eher ein Glücksfall. Denn die Stunden, die mein Freund dafür aufgewendet hat, wären unbezahlbar gewesen. Die tatsächlich Kosten waren dann ein schönes Abendessen und eine gute Flasche Wein, mit der wir seinen Einsatz gemeinsam feierten.

Also leider keine Weiterempfehlung, eher ein Glücksfall.

Hast du ein Problem mit einem Zündschloss? Wenn du Teile benötigst, dann melde dich, ich habe möglicherweise noch einiges in meiner "Zauberkiste"  :)

Schöne Grüße
Alfred
Gespeichert

Kielmann Wilhelm

  • Jr. Member
  • **
  • Beitrge: 60
  • das war halt noch Blech
    • Profil anzeigen
Antw:Zündschloss für den 503 gesucht
« Antwort #6 am: 18. April 2022, 20:47:30 »

Hallo Alfred,

Danke für die wertvolle Info, dass einzelne Teile aus einem DKW-Zündschloss passen. Demnach ist das 503-Zündschloss auch von Neiman?

Ich hab einen 502, das Schloss funzt. Meine Motivation zur Beteiligung am Forum ist eher dahingehend, sich im Club gegenseitig zu unterstützen. Auch ich brauche hin und wieder Rat und bekomme ihn nur, wenn das Forum "lebt".

Wünsche dir und allen aktiven Forumsmitgliedern noch eine frohe Osterzeit!
Willi
Gespeichert

Alfred Wohlmann

  • Newbie
  • *
  • Beitrge: 11
    • Profil anzeigen
Antw:Zündschloss für den 503 gesucht
« Antwort #7 am: 18. April 2022, 20:54:31 »

Hallo Willi,
ja, das 503 Schloss ist ein Neiman.
LG Alfred
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 32 Abfragen.