Hallo Willi,
ja, da bin ich wirklich froh, denn so ein 503-Zündschloss liegt nicht an jeder Ecke herum.
Die Rep. hat ein Freund gemacht, kein professioneller Raparierer, sondern es war eigentlich sein Ehrgeiz, als Bastler das Schloss wieder hinzubekommen. Er ist aber sehr geschickt, repariert fast alles, und vor allem - er hat ENDLOSE Geduld und - es hatte ihn gereizt, das Problem zu lösen ...
Und ein weiterer Zufall - ich hatte in meinem alten Fundus aus 40 jahren Flohmarkt Stöbern - rein zufällig noch ein NEIMAN Zündschloss von einem alten DKW, das ich einmal in Unkenntnis auf einem Flohmarkt gekauft hatte, in der Annahme, es sei ein BMW Schloss. Bei genauer Betrachtung sah es aber komplett anders aus und wurde deshalb "vergessen". Es hatte aber in seinem Innenleben einige Teile, die mein Freund für mein Schloss verwenden konnte. Und so kam es, dass er nach 4 Monaten mir freudestrahlend ein funtionierendes Zündschloss übergeben konnte.
Alles in Allem also eher ein Glücksfall. Denn die Stunden, die mein Freund dafür aufgewendet hat, wären unbezahlbar gewesen. Die tatsächlich Kosten waren dann ein schönes Abendessen und eine gute Flasche Wein, mit der wir seinen Einsatz gemeinsam feierten.
Also leider keine Weiterempfehlung, eher ein Glücksfall.
Hast du ein Problem mit einem Zündschloss? Wenn du Teile benötigst, dann melde dich, ich habe möglicherweise noch einiges in meiner "Zauberkiste"

Schöne Grüße
Alfred