BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Autor Thema: Suche dringend Schalter für Scheibenwischer  (Gelesen 2126 mal)

Alexander Kraft

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Suche dringend Schalter für Scheibenwischer
« am: 17. April 2012, 21:20:44 »

Suche dringend einen Schalter für den Scheibenwischer. An meinem ist leider das Messing-Gewinde abgerissen. Ich benötige den Schalter inkl. aller Anbauteile und Chromring. Der Knopf ist noch vorhanden.
Wer hat so einen, oder gibt es Alternativen/baugleiches aus anderen Fahrzeugen. Zur Not würde ich den Schalter reparieren. Ist aber nicht so einfach. Allerdings fehlen dann immer noch die Kleinteile zur Befestigung des Schalters.
Gruß
Alexander
Gespeichert

Haefeli Paul

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
    • Paul's Garage BMW Fan-Webseite
Re:Suche dringend Schalter für Scheibenwischer
« Antwort #1 am: 17. April 2012, 22:24:59 »

Hallo Alexander,
für welches Fahrzeug? Wenn Du ihn für den Bertone suchst, schau einmal im Ebay: http://www.ebay.ch/itm/BMW-2000CS-NK-Scheibenwischerschalter-2-Serie-m-Symbol-/300584760264?pt=DE_Autoteile&hash=item45fc3f73c8

Ich glaube dieser vom BMW 2000 CS könnte passen. Vielleicht hat www.wallothnesch.com auch solche im Angebot.

Viele Grüsse
Paul
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 22:29:10 von Haefeli Paul »
Gespeichert
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.hweb.ch

Alexander Kraft

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re:Suche dringend Schalter für Scheibenwischer
« Antwort #2 am: 28. April 2012, 21:22:58 »

Danke für die Info. Ist eigentlich ganz interessant. Der Schalter wird von jemandem verkauft, keine 20 Autominuten von hier.
Der Schalter ist etwas anders. Die Kabel sind nicht anschraubbar, und die Verschraubung ist auch nicht identisch. Mal schauen, was ich jetzt mache. Werde ihn wahrscheinlich aber nicht kaufen.
Gruß
Alexander
Gespeichert

Dr. Joachim Nückel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Suche dringend Schalter für Scheibenwischer
« Antwort #3 am: 02. Mai 2012, 16:53:51 »

Hallo Alexander Kraft,

zur Not, und wenn man solch ein Teil hat, kann man auch einen Lichtschalter statt des Wischerschalters verwenden; dann stimmen zwar die Klemmenbezeichnungen nicht mehr und der Drehwiderstand (für Instrumentenbeleuchtung) wird nicht benötigt, aber in eingebauten Zustand sieht das keiner.

Gruß
Achim Nückel
Gespeichert

Alexander Kraft

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re:Suche dringend Schalter für Scheibenwischer
« Antwort #4 am: 02. Mai 2012, 23:43:25 »

Ja dann suche ich jetzt einen Wischerschalter oder einen Lichtschalter ;D
Gespeichert

Alexander Kraft

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re:Suche dringend Schalter für Scheibenwischer
« Antwort #5 am: 08. Mai 2012, 12:44:27 »

Suche beendet. Ich habe einen Schalter
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 31 Abfragen.