BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Toni van Popta

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 17
31
Motor, Getriebe / Antw:Öldruckgeber am Filtergehäuse.
« am: 05. April 2021, 14:55:02 »
Alles klar Detlef,

Elektrisch ware aber noch nicht so schlecht wegen des Gefahrs eines Öllecks. Ich wollte es aber unbedingt original haben. Meine Uhren wurden von KAJATachoservice überholt. Spitze geworden. Eine Umbau auf elektrisch wäre für diese Firma auch kein Problem.
Als ich meine Bertone kaufte, lag der Motor daneben in tausend Teile. Die Laufbüchsen habe ich dann später entfernt und eins is verschwunden. Ich konnte damals (1994) noch nagelneue Nasenkolben in Standardma

32
Motor, Getriebe / Antw:Öldruckgeber am Filtergehäuse.
« am: 04. April 2021, 16:10:37 »
Hallo Detlef,

Kann nicht original sein, weil der Teilekatalog somit der Reparaturanleitung nicht erwähnen von so einem Anschluß. Eine Nachrüstung also.
Darf ich mal fragen, wo du gerade am Motor beschäftigt bist, welche Simmerringe für die Kurbelwekle du benützt?

Gruß,
Toni

33
Karosserie und Fahrwerk / Aufkleber mit Farbekodierung
« am: 27. März 2021, 14:35:53 »
Hallo Freunde der besseren Autos,

Kleine Frage, weiss jemand wo bei einer Bertone die Aufkleber hingehoren wo die Farbe drauf steht?
Ich habe etwas gefunden auf dem www aber daraus ist nicht ab zu leiten wo dieser sich befindet.

34
Elektrik / Antw:Kerzenstecker
« am: 22. März 2021, 13:50:10 »
Hallo Peter,

Danke dir vielmals. Ich bekam diesen Tipp gestern vom Paul Häfeli und hab sofort 8 Stück bestellt.
Der Motor wird wieder etwas schöner sein.

Gruß,
Toni

35
Elektrik / Antw:Kerzenstecker
« am: 21. März 2021, 00:23:28 »
Hallo Paul,

Danke für diese Tipps. Ich werde am Montag damit loslegen.

Gruß,
Toni

36
Elektrik / Kerzenstecker
« am: 20. März 2021, 22:03:56 »
Hallo allerseits,

Ich treffe gerade Vorbereitungen für den ersten Probelauf meines Bertonemotors aber drei Zündkerzenstecker sind gebrochen. Weiss jemand wo die noch zu kaufen sind?

Mit Dank,
Toni

37
Motor, Getriebe / Antw:Drosselklappenunterteil NDIX verschiedene
« am: 08. März 2021, 11:01:16 »
Hallo Peter,

Den Beitrag kann ich momentan nicht finden, aber ich hab kurz auf einer meinen Unterteilen der NDIX geschaut und da finde ich nur die Nummer 162.
Spinne samt Vergaser stammen aus einem 3200S.
Hoffentlich hilfst das etwas. Hast Du übrigens eine gute Adresse für das Ausbuchsen?

Viel Erfolg,
Toni


38
Zubehör, Sonstiges / Bremer Messe
« am: 06. Februar 2021, 15:56:00 »
Hallo liebe Clubfreunde,

Gerade den Film gesehen der von Moni und Walter gedreht wurde. Eine sehr schöne Leistung und was für eine grossartige Bertone wird das!
Wider ein Schmuckstück im Club dazu. (und vom Friedhof gerettet)

39
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Simmerringe Lenkung
« am: 26. Januar 2021, 08:47:48 »
Hallo Peter.

Ich hab die eine PM geschickt

40
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Simmerringe Lenkung
« am: 25. Januar 2021, 15:37:51 »
Hallo Gerd,

Du bist super! Leider kann ich mit meinem alten Kopf nicht mehr Alles erinnern.

Gru

41
Karosserie und Fahrwerk / Simmerringe Lenkung
« am: 25. Januar 2021, 10:15:40 »
Hallo allerseits,

Weiss jemand vielleicht die Höhe der Simmerringe der Lenkung? (24 und 69)
Innen- und Außendurchmesser sind 25 mm und 37 mm, aber mit dieser Größe gibt es Höhen von 5, 6 und 7 mm.
Vielen Dank im Voraus,

Toni

42
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Dreieckfenster Bertone
« am: 08. Januar 2021, 09:56:53 »
So, hab Q4-19 bestudiert. Es bleiben aber trotzdem noch Fragen offen. Zum Beispiel die Positions des Druckfeders und auf welche Art und Weise das DIng zerlegt werden soll um Beschädigungen zu vermeiden.
Bei mir ist der Gewindelauf unterschiedlich für links und rechts und das erscheint mir sinnvoll in diesem Moment, aber ich werde den Wolfgang kontaktieren um näheres zu erfahren.
Wenn die Konstruktion kkwinw Geheimnisse mehr hat werde ich weiter berichten.


43
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Dreieckfenster Bertone
« am: 07. Januar 2021, 20:00:57 »
Danke für den Tipp Paul.
Ich werde später nich reinkucken.

44
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Dreieckfenster Bertone
« am: 07. Januar 2021, 17:50:07 »
Und dann kommt noch hinzu dass auf die eine Seite den Knopf sich vom Stamm leicht lösen lässt, auf der anderen Seite jedoch bombenfest sitzt.
Vielleicht hat jemand ein Foto im zerlegten Zustand?

45
Karosserie und Fahrwerk / Dreieckfenster Bertone
« am: 07. Januar 2021, 16:49:37 »
Liebe Clubfreunde,

Allen noch ein gesundes und glückliches 2021 gewünscht!
Besser in einer kalten Scheune statt im überhitzten Capitol hab ich mir heute mal gedacht.
Wobei trotzdem Hitze entstand, waren meine Versuche um den Mechanismus der Dreieckfenster zu zerlegen.
Es gibt einen Ring, der festgeklemmt ist und den ich nicht lösen kann. Auch nicht nach mehrere Versuche mit einer Seegerringzange.
Hat jemand da einen Rat?

Danke im Voraus,
Toni

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 17

Seite erstellt in 0.136 Sekunden mit 23 Abfragen.