Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Toni van Popta

#1
Elektrik / Antw:Zündschloss Bertone
18. April 2022, 18:57:24
Hallo Willi,

Das ist ja wunderbar das doch eine Antwort kommt. Du hast mich sehr geholfen!!
Wieder ein Problem gelöst.

Danke vielmals und schöne Grüße,
Toni
#2
Seine Email-Adresse habe ich leider auch nicht Thomas. Er wird sich aber mit Sicherheit melden.
Lass es bitte wissen wenn ich etwas für dich bedeuten kann.

Viele Grüße,
Toni
#3
Hallo Thomas,

Auch von mir mein Beileid selbstverständlich. Wenn alles scheitert ist ist ziemlich einfach um so eine Leitung selbst her zu stellen.
Man braucht nur zwei Banjo-Kupplungen M12 x 8mm und ein Stück Kuperleitung mit au
#4
Ich hab die vor eine Weile bei Martin (jetzt Nora) Anders gekauft. Da waren jede Menge da.
#5
Hallo Alexander,

Danke für Ergänzung. Dieses Mittel möchte ich mal probieren.

Gruss,
Toni
#6
Zubehör, Sonstiges / Ortung kleines Teil
31. Januar 2022, 15:57:33
Hallo allerseits,

Soeben bin ich auf ein Teilchen gestossen wovon ich nicht mehr weiss wo es hin gehort. Kann jemand mir bitte schlau machen.

Grüße,
Toni
#7
Elektrik / Zündschloss Bertone
25. Januar 2022, 15:56:57
Hallo liebe V8 Freunde,

Kann jemand mir sagen wozu die Anschlüsse P und R am Kontaktschloss der Bertone vorgesehen sind?
Das Schema bringt leider keine Klarheit.

Mit Dank,
Toni
#8
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Vorderradaufhängung
09. Dezember 2021, 18:03:18
Hallo Gerd,

Die Lager machen krach. Es bleibt also wenig anders übrig als eine Revision.

Gruß,
Toni
#9
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Vorderradaufhängung
06. Dezember 2021, 00:33:43
So, Sankt Niklaus wurde gefeiert,

Nächste Woche kommen dann die Achsträger dran und dann mal sehen ob die Streben sich lösen lassen.
Hallo Wolfgang,
Ich habe den Martin Anders das schon mal gefragt aber das Gummi wurde "rein-vulkanisiert" und ist eigentlich nicht zu ersetzen. Bei den 507-er, so wurde mir erzählt gab es noch richtige Lager.
Wer mir darüber aufklären kann wieso diese Änderung durchgeführt wurde, wäre ich dankbar.,
#10
Schon fundig geworden und zwar im eigenen Land bei INDI. Auch noch aus V4A.

https://www.indi.nl/nl-nl/p/Inschroefkoppeling-8L-M14-RVS316-GEV8LM14RVS?SearchTerm=GEV8LM14RVS

Die richtige dazu gehörenden Knellringen sind Modelle die in Holland als Knellring mit einem Deutschen Brust angedeutet werden.

#11
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Vorderradaufhängung
30. November 2021, 09:49:16
Gute Morgen Gerd,

Das muss ich dann mal versuchen. Es hört sich fast zu einfach an. Ich hatte schon böse Träume über selbst einen speziellen Zieher herstellen.
Heute regnet es ohne Ende laute unsere schöne Ansagerin also wird es später in der Woche werden, aber du bekommst Bescheid!

Gruss,
Toni
#12
Karosserie und Fahrwerk / Vorderradaufhängung
27. November 2021, 23:53:41
Hallo allerseits,

Das Thema Vorderradaufhängung ist noch nicht ganz gegessen. Wo es gelungen ist mit einem geliehenen Zieher den Achsschenkel ab zu trennen verbleiben noch die Lenkerhebel/Lenkerstreben. Weiss jemand wie man diese am besten entfernt? Ein spezieller Zieher gibt es nicht oder?
Mit Dank fur Rat,
Toni
#13
Hallo allerseits,

Hat jemand für mich vielleicht die Maße der Befestigungen für die Sicherheitsgürte?
Der Abstand und durchmesser der Löcher wurde schon sehr helfen.

Mit Dank,
Toni
#14
Zubehör, Sonstiges / Antw:Heizung Hebel Bowdenzug
14. November 2021, 19:51:21
Hallo,

Neu anfertigen ist kein Problem, aber dazu bräuchte ich schon eine Zeichnung oder ein Beispiel. Die Info ist jetzt zu wenig.
Aus dem Teilekatalog kann ich die notwendige Daten auch nicht ableiten um etwas her zu stellen.
#15
Hallo Daniel,

Wie schön dass bei dir die Spenglerarbeit fertig ist.
Unterboden und Radkasten wurden normalerweise in Wagenfarbe lackiert, aber viel wurde bei der Auslieferung auf Kundenwunsch gleich geändert.


Gruss,
Toni