BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Der-Meidlinger

Seiten: [1]
1
Hallo,

hier bist Du richtig.

http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=3

viele Grüße  Peter

Auch hier:

BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66
Meidlingers Jagd auf 1 Million

3
Dieses Fahrzeug hat eigentlich in unserem Club nichts zu suchen.
BMW 502 :(

Hat mich gefreut euch besucht zu haben.

4
Motor, Getriebe / Antw:Ventilschaftdichtungen
« am: 16. März 2021, 11:08:39 »
Jetzt muss ich doch mal etwas klarstellen:
Bei diesem Thread ging es um den Ersatz der Dichtungen, und eigentlich nicht darum wie man das erkennt.
Wenn die Dichtungen und/oder Führungen hin sind, hat man auf jeden Fall Ölkohle an den Kerzen und blauen Dunst aus dem Auspuff.
Der kann aber auch noch andere Ursachen haben (Kolbenringe). Die Fa.Elring kam ins Spiel als ich nach Ersatz für die gerne hoch- und runter springenden Orginaldichtungen gesucht habe. Diese Dichtungen sind ein mehr als guter Ersatz und zudem noch preiswert.
Einen Voraussetzung für das Erkennen einen sauberen Verbrennung ist mit dem Zündkerzenbild schon mal recht einfach und schnell. Wenn da Ölkohle drauf liegt wird es schwierig.

Detlef

Ob bei Dir die Dihtungen hoch- und runtersprigen interessiert mich nicht. Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, daß blauer Rauch nach einem Gasstoß vermuten lassen, daß die VSD kaputt sind.

5
Motor, Getriebe / Antw:Ventilschaftdichtungen
« am: 15. März 2021, 19:02:05 »
Nur mal  nebenbei: Mein Barockengel ist von 1956 !
Das Problem mit den Ventilschaftdichtungen war der Fa.Elring bekannt und das obwohl die die darmals gar nicht geliefert haben.

Detlef

Auch wenn es der Fa. Elring bekannt war, hat nichts damit zu tun, wie man ganz einfach feststellen kann ob es die VSD sind oder nicht.

6
Motor, Getriebe / Antw:Ventilschaftdichtungen
« am: 15. März 2021, 11:49:38 »
Ich habe bei meinem Gentleman E65 745i Bj 2002 die Ventilschaftsdihtungen bei 710.000 Km gewechselt.
Was ich nicht verstehen kann hier ist, daß jeder nur auf das Kerzenbild schaut und Ventilschaftsdichtungen vermutet wenn die Kerzen verölt sind. Kaputte Ventilschaftsdichtungen zeigen sich durch blauen Rauch am Auspuff. Ein paar Minuten im Stand laufen lassen, dann Gasstoß, wenn blauer Rauch aufsteigt, dann mit Sicherheit Ventilschaftsdichtungen. So einfach ist das.  :) :)   

7
Mitglieder und Ihre Fahrzeuge / Meidlinger mit seinem Gentleman
« am: 15. März 2021, 10:53:50 »
Ich habe mich heute angemeldet mit meinem Dinosaurier Gentleman, BMW E65 745i, Bj 2002 mit momentan 838.000 Km am Tacho, noch immer mit ersten Motor und ersten Getriebe ohne Probleme.

Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter.

Seiten: [1]

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 24 Abfragen.