BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Themen - Klemens Ganz

Seiten: [1] 2 3
1
Karosserie und Fahrwerk / Polsterstoff für BMW 501A
« am: 17. Oktober 2021, 18:28:15 »
Hallo,
gibt es Nachfertigungen für den Polsterstoff beim 501A. Wenn ja,
welche Farben, rot, grau?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Klemens

2
Suche Ersatzteile / Gummimatte vorne BMW 502
« am: 17. Oktober 2021, 18:26:20 »
Hallo, ich suche für den 502 vorne eine gut erhaltene Gummimatte ohne Risse.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch was im Keller liegen?? ich denke nicht wenige
haben die Gummimatte vorne gegen Teppich getauscht.
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Viele Grüße
Klemens

3
Biete Fahrzeuge / Tausch V8 gegen 6-Zylinder
« am: 29. November 2020, 17:04:10 »
Hallo,
nach reiflicher Überlegung würde ich gerne meinen 501 V8 mit großem Webasto-Schiebedach incl. Windabweiser Webasto tauschen gegen einen 6 Zylinder der ersten Serie wenn möglich mit 72PS. Warum? Der frühe 6 Zylinder hat die ursprüngliche Form ohne großen Chromzierrat, fahren tu ich eh nie viel schneller wie 100kmh, ich liebe eher das entspannte dahingleiten über Landstraßen, das große Schiebedach brauch ich nicht wirklich da ich kein Offenfahrer bin. Lieblingsfarbe wäre rot, dann blau oder schwarz, kein grün. Mein Wagen ist gut beinander, er wird regelmäßig gefahren, hat den 3,2l mit 120PS, ist ohne Rost aber nicht perfekt und hat nen Wert irgendwo zwischen 36- und 40000Euro. Er ist blau und nächster TÜV ist Ende 2021. Natürlich gibt es Bilder falls das für jemand hier im Forum interessant wäre.
Ich suche einen wirklich guten, alltagstauglichen und wenn möglich orginalen Wagen.
Ist eine Idee, bitte Kontakt erstmal hier über das Forum und/oder meine
Handy-Nr.: 0176-53728463 
 

4
Motor, Getriebe / Zünverteiler Einstellung 3,i 120 PS
« am: 24. August 2020, 08:16:44 »
Hallo, nach langer Zeit wieder mal eine Frage hier ans Forum. Mein 3,2l mit 120 PS wurde letztes Jahr von meiner Werkstatt
eigestellt, das ganze Programm, Ventile, Zündung, Vergaser. Seitdem läuft er etwas zäh, also ok, aber ich weiß das der Wagen mit dem Motor besser geht. Am Zündverteiler ist ja eine Skala zum Ablesen wo er steht. Da stand er in Richtung "Spät" 2 Striche von der Mitte. ich hab ihn 2 Striche Richtung "Früh" gestellt und er läuft bedeutend besser, Leerlauf ist besser, Beschleunigung ebenso, insgesamt läuft er ruhiger. Ich habe zur Zeit auch einen relativ hohen Spritverbrauch von 18l, vielleicht lag das auch an der Einstellung? Ich bin mir jetzt aber unsicher, ob ich den Zündverteiler einfach 4 Striche Richtung "Früh" verstellen kann ohne dem Motor zu schaden..?? Lt. Handbuch wird dieser Motor in der Grundeinstellung auf 8 Grad vor OT gestellt, bin mir aber nicht sicher ob das so ist und habe keine Stroboskoplampe um das zu überprüfen. Kann mir jemand dazu vielleicht einen Tipp geben? Danke.
Viele Grüße
Klemens

5
Motor, Getriebe / Nochmal Thema Verbrauch
« am: 03. April 2020, 18:53:27 »
Hallo,
ich hab mir mal die Mühe gemacht was mein Barockengel mit 120PS-Maschine verbraucht. Vergaser ist überholt, alles eingestellt und der CO2-Wert liegt bei ca. 3-3,5 Prozent.
Ich komme momentan auf 16,5 bis 18l auf 100km. Muss aber sagen das hier in Heidelberg halt Stadtverkehr ist und ich ein bißchen fahren muss um ihn mal laufen zu lassen.
Mich interessiern die Werte von euch bei der 3,2l Maschine, wie sieht es da bei euch aus?
Viele Grüße und bleibt gesund!
Klemens

6
Hallo allerseits,
mein Barockengel knarzt hinten wie altes Gebälk bei bestimmten Nickbewegungen, je nach Außentemperatur mal stärker, mal schwächer. Bei normalen Straßenunebenheiten eher nicht, muss schon etwas stärker sein. Liegts an den Federlaschen? Oder
Drehstäben? Rechts etwas stärker wie links. Er federt gut, die Stoßdämpfer recht neu. Vielleicht wissen die "alten Hasen" da was?
Viele Grüße
Klemens

7
Hallo allerits,
ich finde, das mein V8 an der A-Säule/Ausstellfenster ab 60kmh starke Windgeräusche hat. Ich kann mir nicht vorstellen, das das neu
auch so war, schließlich war das eine Luxuslimousine. Ich habe am Fenster extra den orginalen Gummi drin gelassen, auch schließt es gut.
Gibt es da noch anderes, was ich machen könnte oder muss ich damit leben? Mich stört es bei höheren Geschwindigkeiten, wie sieht das
bei euren Fahrzeugen aus?
Grüße
Klemens

8
Motor, Getriebe / Vergaser/Gemischeinstellung
« am: 07. September 2018, 14:30:00 »
Hallo,
ich habe noch ne Frage an euch, ist mir die Woche eingefallen. Wenn ich VOR dem Wagen stehe und auf den Vergaser schaue (bei mir ein Vergaser) ist dann die linke Gemischschraube für die linken 4 Zylinder und die rechte Schraube für die rechten 4 Zylinder?
Grüße
Klemens

9
Motor, Getriebe / Ruckeln bei Teillast
« am: 11. August 2018, 14:13:13 »
Hallo,
dieses Thema war schon mal, aber das ruckeln konnte ich ihm nie abgewöhnen. Bin auch etwas ratlos und genervt.
Neue Zündkerzen, Vergaser Düsen kontrolliert, Zündkabel geprüft, Unterbrecherkontakt auf 0,4 ingestellt, nach Falschluft geschaut, Verteiler hat kein Spiel.
Was mir auffällt: beim Starten mit Choke und dann fahren gibts kein Ruckeln. Wenn ich ihn ausmache und dann wieder laufenlasse und er die richtige Motortemperatur erreicht hat neigt er zum Ruckeln. Ist er fetter eingestellt ist das Ruckeln nicht so stark wie wenn man das gemisch magerer einstellt. nach meiner Meinung ist das eher Vergaser oder kann das an der Hitze im Motorraum liegen, Zündkabel zu heiß, Benzinleitung zu heiß? ich habe eine elektrische Benzinpumpe und eine elektronische Zündung. Bin etwas ratlos, vielleicht hat von euch noch jemand ne Idee? Ich würde gern mal nen anderen Vergaser ausprobieren, hat jemand von euch einen den er nicht braucht und mir schicken könnte? Zenith 32 INDIX.
Viele Grüße
Klemens

10
Elektrik / Motorruckeln
« am: 29. Juli 2017, 15:43:01 »
Hallo,
nachdem mein Wagen die letzten Jahre von der Motorseite her ordentlich eingestellt ist ist er auch immer gut gelaufen. Jetzt habe ich in den letzten 4 Wochen ein Motorruckeln bei Teillast also z.B. konstanter Geschwindigkeit (z.B. 50kmh), aber nur im unteren Drehzahlbereich. Wenn ich mit Choke starte ist alles normal, wenn er warmgelaufen ist und ich den Choke wieder zurücknehme ruckelt er. gebe ich mehr Sprit z.B. durch ziehen des Chokes oder etwas fettere Abstimmung bringt das keine Besserung. Ansonsten läuft er super, höhere Dehzahlen, Beschleunugen alles gut.
Was kann das sein, Zündanlage oder Vergaser? Was mich auch stutzig macht das beim kalten Motor alles unauffällig ist.
Vielleicht hatte ja jemand von euch auch schon das Problem, ist sicher nicht soo selten, freue mich üer Rückmeldung!
Grüße
Klemens

11
Motor, Getriebe / Motor nicht ganz trocken
« am: 26. Juni 2017, 22:18:18 »
Hallo allerseits,
nach dem lwechsel musste ich erstmal kreativ werden, um den Öldeckel dicht zu kriegen, war knifflig, auch
mit neuer Öldeckeldichtung drückt er an einer Stelle leicht Öl hinaus.
Um das zu prüfen, habe ich auch mal den Motor sauber gemacht, auch von unten und bin 30km gefahren. Der
Motor ist vorne etwas undicht und halt hinten zur Kupplung hin, die wohl üblichen Stellen.
Ich will jetzt aber nicht den ganzen Motor herausnehmen und neu abdichten lassen, mir riet jemand dickeres Öl (20W60), drin sind 20W50, oder ein Zusatzmittel das innen etwas abdichtet. Was haltet ihr davon und hat das schon mal jemand ausprobiert?
Viele Grüße
Klemens

12
Karosserie und Fahrwerk / Radlager austauschen
« am: 18. April 2017, 19:24:49 »
Hallo allerseits,
kann man die Radlager an der Vorderachse ohne spezielles Hilfswerkzeug austauschen? Ist das ne größere
Aktion? Ich habe im Reparaturhandbuch zu dem Thema nichts gefunden....!
Viele Grüße
Klemens

13
Motor, Getriebe / Auspuff BMW V8
« am: 31. März 2017, 17:20:22 »
Hallo allerseits,
nur so mal als Frage: gibts für unsere Barockengel eigentlich nur noch Auspuffanlagen aus Edelstahl oder gibts auch noch welche aus Stahl? ich finde, Stahl klingt besser als Edelstahl.
Grüße
Klemens

14
Motor, Getriebe / Reparatur Getriebe ZF S4 - 15
« am: 23. Oktober 2016, 17:06:37 »
Hallo,

ich habe mittlerweile 2 Getriebe 8gebraucht) und leider läuft keines richtig gut. Gibt es jemand (im Club oder
gewerblich) der diese Getriebe reparieren kann? Oder weiß jemand ein nachweislich überholtes Getriebe, das nicht
benötigt wird und käuflich ist?
Freue mich über Rückmeldungen,
viele Grüße
Klemens

15
Allgemeines / 2016
« am: 01. Januar 2016, 18:26:00 »
Hallo allerseits,
ich wünsche  (etwas verspätet) allen BMW-Freunden ein schönes und entspanntes Jahr 2016, gute Gesundheit und viele schöne Tage zum Ausfahren unserer Oldies.
Auch möchte ich mich auf diesem Wege herzlich bei allen Aktiven bedanken, die auch 2015 durch ihr enormes Engagement und Fachwissen dazu beigetragen haben, unsere Wagen zu hegen und zu pflegen, vielen Dank!!
Viele Grüße
Klemens Ganz 

Seiten: [1] 2 3

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 21 Abfragen.