Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Petzold

#1
Motor, Getriebe / Vergaserspinne
13. November 2018, 20:54:36
Hallo V8 Freunde,
folgendes Problem ist bei der Motorrevision aufgefallen:
Auf der Unterseite der Vergaserspinne befindet sich ein runder Deckel, der durchgerostet ist. Das lässt sich noch leicht beheben.
Der Lochfrass daneben im Aluguß macht mir schon mehr Probleme.
Gibt es eine Alternative zum Schweißen?
Unter dem Deckel befand ich auch ein Steg, der vermutlich die beiden Kammern durch die Abgase strömen, voneinander getrennt hat ??
Ist dieser Steg von großer Bedeutung? Muß er wieder bis zum Blechdeckel - dichtend - aufgebaut werden???

Gruß
Lutz Petzold
#2
Motor, Getriebe / Zylinderlaufbuchsen ziehen
20. Februar 2016, 23:33:15
Hallo,
ich starte gerade mein zweites V8 Projekt und stehe schon am Anfang vor einem Problem.
Trotz eines "kräftigen" Werkzeuges bekomme ich die Laufbuchsen nicht gezogen. Vermutlich stand der Motor sehr lange und ist stark korrodiert.
Gibt es ein "Zaubermittel", dass die Verkrustung so weit anlöst, dass die Buchsen gezogen werden können?

Danke
Viele Grüße
Lutz Petzold
#3
Motor, Getriebe / Ausrichtung - Motor-Getriebe
26. April 2009, 11:56:27
Hallo,

bei der Montage bzw. Ausrichtung von Motor und Getriebe ist es bei mir nicht möglich, Motor und Getriebe exakt in eine Achse zu bringen. ???
Der Motor läßt sich hinten nicht so weit anheben und stößt dann am Tunnel an. Seitliche Ausrichtung ist natürlich kein Problem.

Die Frage ist jetzt, gibt es das Problem bei anderen auch?
Ist es vielleicht auch nicht so problematisch und die Ausgleichswelle gleicht die kleine Winkeldifferenz aus?

Viele Grüße
Lutz
#4
Karosserie und Fahrwerk / Türverkleidung - 502A
08. Februar 2008, 20:19:10
Hallo,

seit geraumer Zeit restauriere ich einen BMW 502A von 1954. Der Zustand war leider schlechter als 5.
Er besaß vermutlich nicht die originalen Türverkleidungen.
Weil das Modell sehr selten ist, habe ich noch nicht mit Sicherheit  brauchbare Bilder des Design's der originalen Innenausstattung gefunden.
501A oder jüngere 502 2,6/luxus weichen wohl ab?

Kann jemand helfen bzw. hat jemand das gleiche Modell ?

Viele Grüße
Lutz Petzold