BMW-V8-Club Forum

Rund um den BMW => Karosserie und Fahrwerk => Thema gestartet von: Haefeli Paul am 04. Juni 2008, 19:26:55

Titel: Taubenblau
Beitrag von: Haefeli Paul am 04. Juni 2008, 19:26:55
Hallo Lieber Leser,
wie mir BMW Classic bestätigt hat, wurde mein BMW 3200 CS Bertone mit der Farbe Taubenblau ausgeliefert. BMW kann diese Farbe aber in keinen Unterlagen finden. Sie vermuten, dass diese Farbe ein Kundenwunsch war.
Kann mir jemand vielleicht einen anderen Autohersteller nennen, welcher Taubenblau in seinem Sortiment hatte?

Viele Grüsse
Paul
Titel: Re: Taubenblau
Beitrag von: Dr. Michael R. Bär am 05. Juni 2008, 21:48:07
Habe mal bei Standox und Glasurit geforscht, leider keine Erkenntnisse, schade.... :( :-[


Michael
Titel: Re: Taubenblau
Beitrag von: Hauke Hansen am 15. Juni 2008, 07:47:50
VW hatte um die Zeit ein Taubenblau im Programm.

Grüße, Hauke
Titel: Re: Taubenblau
Beitrag von: Haefeli Paul am 15. Juni 2008, 10:25:12
VW hatte um die Zeit ein Taubenblau im Programm.

Grüße, Hauke

Hallo Hauke,
besten Dank, das Taubenblau von VW habe ich auch schon angeschaut, leider ist es auch nicht meine Farbe vom Bertone. Auch die RAL-Farbe Taubenblau entspricht nicht meiner.

Viele Grüsse
Paul Häfeli
Titel: Re: Taubenblau
Beitrag von: Dr. Michael R. Bär am 15. Juni 2008, 11:22:53
Hallo Paul!

War es denn "expressis verbis" taubenblau? Oder sah es nur so aus, hatte aber einen anderen Vertriebsnamen? Ansonsten hülfe nur die spektrometrische Farbbestimmung an nicht lichtbeschienenen Stellen, dann hast Du wenigstens das Mischungsverhältnis, sowas ist ja heute schon machbar.


Michael