Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü

Farbe Unterboden und Radkasten BMW 3200cs?

Begonnen von Daniel Loerincz, 31. Oktober 2021, 11:24:10

« vorheriges - nächstes »

Daniel Loerincz

Hallo BMW V8 Freunde,
aktuell restauriere ich einen BMW 3200CS Version 1 (76073). Nun geht es nach den (langwierigen) Spenglerarbeiten ans Lackieren. Farbe war original in Elfenbein.
Meine Frage:
- Gibt es eine Farbcodierung/Mischtabelle die die Farbe "Elfenbein" korrekt mischen lässt?
- Waren die Radkasten in Wagenfarbe oder in Schwarz?
- War der Unterboden in Schwarz?
Soviel steht klar: Der Motorraum war bei der Übernahme es Fahrzeuges in Wagenfarbe.
Den Originalbildern nach sieht man Radkästen teilweise in Wagenfarbe und teilweise wieder in Schwarz.
Hat jemand von Euch hierzu gesicherte Angaben?
Besten Dank im Voraus.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Haefeli Paul

#1
Hallo Daniel,
die Radkästen und Der Unterboden ist in Wagenfarbe. Das schwarze war / ist vermutlich Unterbodenschutz. Ist bei heutigen Neufahrzeugen auch so.
Ich würde zuerst Unterbodenschutz, weiss nicht wie die genaue Bezeichnung dafür ist und danach drüber lackieren.
Habe ich bei all meinen Fahrzeugen, die ich restauriert habe, so gemacht. Schau mal auf der Webseite von Glasurit nach, da gibt es Farbmischtabellen für Oldtimer. Sonst soll Dein Lackierer bei seinem Farblieferanten nachfragen, die haben Zugriff auf die Mischtabellen. Jedenfalls bei meinen Lackierern war es so.
Schön, dass Du doch schon ans lackieren denkst, hat wohl etwas länger gedauert. Ich kann Dich beruhigen, dies ist meistens so.

LG
Paul
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.haefeli-cars.ch

Toni van Popta

Hallo Daniel,

Wie schön dass bei dir die Spenglerarbeit fertig ist.
Unterboden und Radkasten wurden normalerweise in Wagenfarbe lackiert, aber viel wurde bei der Auslieferung auf Kundenwunsch gleich geändert.


Gruss,
Toni
Eine Restaurierung ist ein Triumph von Vision über Wirtschaft