Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü

Nadellagerdichtung Vorderachsschenkel 3200L

Begonnen von Körner, Holm, 28. April 2021, 10:40:23

« vorheriges - nächstes »

Körner, Holm

Hallo,

die Schmierung an meinem Vorderachsschenkel (Nadellager) BMW 3200L ist undicht.
Weiß jemand welche Dichtung dort verbaut ist und wo ich sie bekommen kann.
Die Firma Götze, die sie mal vertrieben hat gibt es nicht mehr.
Ich denke BMW 3200S ist identsich.

Liebe Grüße Holm

Meyer Gerhard

Hallo Holm,

die Radialdichtringe haben die Maße 16-24-6-6,5. Ich habe vor 30 Jahren im BMW-V8-Journal 3/1991
einen 3-seitigen Bericht über die Überholung der Vorderachse mit allen Daten geschrieben. Bei Bedarf
könnte ich mal versuchen, ihn hier einzugeben. Übrigens habe ich damals dazugeschrieben, daß die
Ringe sich leicht zerdrücken und daß man statt 8, lieber 10 Stück nehmen soll. Vielleicht gibt es die
Ringe noch im Zubehörhandel, oder BMW?

Gruß, Gerd

Körner, Holm

Hallo Gerd,

vielen Dank für die Info.
Ich würde gern diesen Bericht haben.
Gern auch per Mail an: koerner-holm@t-online.de

Vielen Dank im Voraus.