Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Stefan Wallenko

#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Abdeckung für den Lautsprecher in meinem Bertone. Diese wurde auch im Barockengel verwendet. Vielleicht hat ja jemand so eine Abdeckung übrig?

#2
Hallo V8-Freunde!

Ich möchte meinen Bertone innen so original herrichten wie möglich. Im Gegensatz zu den meisten Serie 2 Fahrzeugen, ist meiner mit einer Teillederausstattung ausgeliefert worden.
Er hat das blaue Leder und die Sitzflächen sind aus Stoff. Um diesen Stoff geht es mir.
Er ist in dem Farb- und Ausstattungsmusterkatalog von BMW für 2,6 l Luxus u. 3,2 l (Typ 502) auf Seite 9 zu finden unter der Nummer 75 59 252 (ganz unten).

Weiss vielleicht jemand von euch, ob und wo man so einen Stoff noch beziehen könnte, oder muss ich mich mit einem ganz anderen, zeitgemässen zufrieden geben?

#3
Normalerweise sind beim Bertone Nebelscheinwerfer-Reflektoren verbaut, die man in der Leucht-Höhe einstellen kann. Allerdings sind diese so gut wie gar nicht zu bekommen.
Deshalb sind teilweise andere Reflektoren eingebaut worden (wie bei mir).
Das Gute dabei ist, dass diese Reflektoren noch zu finden sind (und das auch noch günstig, ab €30,- )











Noch einen passenden Gummistoppel in das kleine Loch und gut ist.
#4
http://bmw-v8-club.de/index.php/der-club/eratzteilbeschaffung/681-bmw-3200-cs-bertone-scheinwerfer
Wer diese Scheinwerfer nicht mehr bekommt oder eine günstigere Alternative sucht, kann auch die Scheinwerfer vom Karmann Ghia nehmen, die sind baugleich.
Außerdem gibt es diese auch im Nachbau unter 100 Euro.
#5
Mitglieder und Ihre Fahrzeuge / Vorstellung
08. Mai 2015, 15:28:33
Hallo liebe Club- und V8-Freunde!

Ich heiße Stefan und komme aus der Steiermark (Österreich) und bin durch meinen Vater zu einem BMW 3200 CS Bertone gekommen.
Das Fahrzeug befindet sich seit 1975 im Familienbesitz und wurde von uns bis 1980 als Familienfahrzeug genutzt. Seit 1980 "schlummert" er einen Dornröschenschlaf in einer Garage.
Er ist in einem restaurierungswürdigen Zustand und mit einigen Teilen bin ich bereits fertig, habe aber noch 90% des Weges vor mir.

Falls es interessiert, werde ich bei Zeiten ein paar Fotos online stellen. Ganz bestimmt werde ich mir auch das ein oder andere Mal hier bei der V8-Gemeinde Rat holen müssen.

Schöne Grüße,
Stefan