Neuigkeiten:

Für neu registrierte Club-Mitglieder: Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Leider sind alle Fotos bei der Übernahme ins neue Forum unwiderruflich gelöscht worden. Sollte jemand das entsprechende Foto zum Beitrag noch haben, kann er es gerne beim Beitrag über bearbeiten nochmals hochladen.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Wolfgang Voß

#1
Guten Morgen Alexander 
super Beschreibung von deiner Seite !!!
Hatte auch mal Probleme mit den Scharnieren und zu der Zeit keine so gute Info/Beschreibung.
Freue mich immer, wenn von Experten solche Tips geben werden 
Gruß
Wolfgang 
#2
Guten Morgen
ich suche eine Huf Tuerschliessanlage fuer den 502 (Barockengel) fuer die Fahrerseite
Besten Dank fuer Eure Hilfe
Gruss
Wolfgang 
#3
Hallo Petra
das freut mich
Gruß
Wolfgang
#4
Guten Morgen xyz
wenn es eilig ist, würde ich empfehlen die Material Händler in dem BMW V8 Journal anzurufen.
z.B Jürgen Dettki.
Gruß
Wolfgang
#5
Guten Morgen,
darf man Fragen, wo du bestellt hast?


PS: Wie ist den dein Name .. oder hab ich den übersehen.


Gruß
Wolfgang
#6
Guten Morgen
habt ihr schon mal bei Jürgen Dettki nachgefragt?
Gruß
Wolfgang
#7
ich hatte es wie auf dem Bild zu sehen gelöst .....
Viele Grüße
Wolfgang
#8
Hallo Karl-Heinz,
wünsche dir auch noch ein gutes und vor Allen Dingen Gesundes Jahr 2022 .... Bei den Ausfahrten sind wir schon am buchen :)
Meine Geräusche waren auch Drehzahl / Belastungsabhängig. Die Radlager hatte vor einiger Zeit schon gemacht und nicht so viel gefahren seitdem, daher war es bei mir nicht so wahrscheinlich. Bei dem Wagen hatte ich schon alles neu gemacht (Motor / Getriebe) so das eigentlich nur das Differential im Antriebsstrang noch nicht überholt war. Daher hatte ich mich entschlossen es machen zu lassen.
Es war auch nicht mehr 100% dicht, so darf im besten Fall nur die Lager und Simmerringe zu tauschen wären. Aber auf jeden Fall wäre es dann auch Dicht.
Ich bin aber kein super Experte, aber ich denke, wenn es die Radlager sind würde man die Pos. des Geräusches lokalisieren. Die Radlager sind auch einfacher zu wechseln ... ggf. das zuerst machen.
Ich habe das Differential auch nicht hingebracht, wäre mich noch weiter.
Ich hatte eine Holzkiste zusammengeschraubt und darin das Differential versendet.
Hier kann ich GLS empfehlen. Dort kann man bis 40kg für 9,90 Euro versenden. Unschlagbar.
Die Holzkiste mit Differential hatte 39,5 kg.
Viele Grüße
Wolfgang
#9
Hallo Karl-Heinz,
ich hatte das Differenzial bei Günther Englert machen lassen.
Es läuft ohne Geräusche und kann es nur empfehlen.
Bei den Kosten musst du es anschauen lassen, was defekt ist.
Ohne Begutachtung kann man das nicht sagen.
Bei mir war das Kegelrad ein Zahn abgebrochen. Daher brauchte ich ein Teller und Kegelrad.
Die sind schon etwas schwieriger zu bekommen und werden so zwischen 500-900 € angeboten.
Auch ein Type von Lager ist nicht mehr so leicht zu bekommen.
Also am besten Günther Englert ansprechen.
Wie du schon sagst, für die Differentialüberholung gibt es nicht mehr viele Experten
Gruß
Wolfgang
#10
Hat sich erledigt ... Es ist überholt
Gruß
Wolfgang
#11
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Vorderradaufhängung
05. Dezember 2021, 11:16:19
Guten Morgen Toni, Guten Morgen Gerd,
Hab auch noch ein paar Vorderachsen gestrahlt liegen.
Wollte mir diese noch als Reserve fertig überholen .. hab auch die meisten Teile dazu bereits schon.


Bei der Lagerung in der Karosseriehalterung ist das eine Gummilagerung? Kann man die überhaupt erneuern?


Würde mich auch interessieren was man an der Stelle machen kann.


Gruß
Wolfgang
#12
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Drehstäbe entfernen
18. Oktober 2021, 12:03:05
Hi Toni
hatte dir vor einigen Tagen eine email gesendet ... ist die bei dir angekommen ?
Gruß
Wolfgang
#13
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Drehstäbe entfernen
12. Oktober 2021, 10:06:56
Hi Toni
danke für deine Rückmeldung
Es gibt nicht viel was noch nicht neu gemacht ist, aber diese hatte ich bisher noch nicht gemacht.
Daher hatte ich überlegt das eventuell über Winter zu machen.
Gruß
Wolfgang
#14
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Drehstäbe entfernen
10. Oktober 2021, 11:16:24
Meinen Wir das gleiche?
Bei der Aufnahme 106 sind ja auch Lager verbaut .. deshalb meine Frage.
Gruß
Wolfgang
#15
Karosserie und Fahrwerk / Antw:Drehstäbe entfernen
10. Oktober 2021, 10:10:09
Moin Toni
danke für deine Rückmeldung ... weißt du warum?
Gibt es dort etwas zu warten oder zu schmieren?
Gruß
Wolfgang