logo nk

Produktionszahlen NK

 

Produktionszahlen im Detail

Typ Schl.
Nr.
Prod.
Start
1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 Sum.-
Ende
Prod.
Ende
1500 3011 2/62 1737 19634 2186                 23557 12/64
1500re 3012 4/64     250                 250 10/64
Summe     1737 19634 2436                 23807  
                               
1600 3111 4/64     2131 6395 1202             9728 4/66
Summe         2131 6395 1202             9728  
                               
1800 3211 9/63   8346 25063 37839 11186 8481 1852         92767 7/68
1800Belg 3211 4/66         66             66 4/66
1800Ti 3212 1/64   7 7427 10414 2             17850 1/66
1800TiSA 3213 2/65       200               200 6/65
1800Ti 3214 3/64     577 1634 1 419 67 1       2699 12/68
1800reBelg 3214 4/66         792             792 10/66
1800Tire 3215 4/64     187 379 1             567 1/66
1800A 3216 2/65       209 1250 311 82         1852 7/68
1800reA 3217 4/67           101           101 10/67
1800reBelg 3217 10/66         99             99 12/66
1800 3231 7/68             5736 10015 13098 2   28851 1/71
1800re 3234 2/69               465 421 4   890 1/71
1800A 3236 7/68             107 657 818 53   1635 3/73
1800reA 3237 2/69               136       136 10/67
1800 3251 12/70                 30 7595   7625 12/71
Summe       8353 33254 50475 13397 9312 7844 11274 14367 7654   156130  
                               
2000 3311 1/66         25621 18409 7294         51324 7/68
2000Ti 3312 1/66         3908 1899 255         6062 3/68
2000A 3313 2/66         1999 2684 1383         6066 11/68
2000re 3314 4/67           763 278         1041 4/68
2000Belg 3314 5/66         880             880 12/66
2000Tire 3315 3/66         192 127 101         420 5/68
2000TiL 3316 9/66         3336 6212 2179         11727 7/68
2000TiLre 3317 10/66         149 361 176         686 6/68
2000reA 3318 4/67           163 36         199 5/68
2000reABg 3318 10/66         154             154 12/66
2000 3351 7/68             10865 13603 13333 5426   43227 10/71
2000A 3353 7/68             542 2661 2483 1049   6735 8/71
2000re 3354 2/69               643 479 1.272 108 2502 1/71
2000TiL 3356 7/68             1594 2985 56     4635 3/70
2000TiLre 3357 2/69               354 38     392 2/70
2000reA 3358 2/69               219 119 583 19 940 1/72
2000USA 3371 2/69             6 461       467 8/69
2000AUSA 3372 2/69               552       552 8/69
2000Tii 3381 1/70               5 542 1.405   1952 8/71
Summe             36239 30618 24709 21483 17050 9735 127 139961  
                               
Summe
alle Typen
    1737 27987 37821 57070 50838 39930 32553 32757 31417 17389 127 329626  


Typ Schl.
Nr.
Prod.
Start
1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 Sum.-
Ende
Prod.
Ende
2000 C k. A. ?/67       2   212 229         443 ?/70
2000 CS k. A. 11/65       52 5581 2584 1051 698 33     9999 ?/70
2000 CA k. A. 11/65       3 1611 1004 361 238 32     3249 ?/70
Summe
alle Typen
          57 7192 3800 1641 936 65     13696  
Anmerkung zu 1 1996 wurden die "Roten Oldtimerkennzeichen" eingeführt. Da seither viele Oldtimer-Freunde ihre Dauer- bzw. Saisonzulassung aufgegeben haben, besteht für die Folgejahre keine Möglichkeit mehr, den Fahrzeugbestand annähernd genau zu beziffern.
Anmerkung zu 2 Hier sind nur noch Fahrzeuge erfasst, die im Verlauf eines Jahres zumindest kurzfristig angemeldet waren und der Fahrzeugbrief noch nicht ungültig geworden ist
Anmerkung zu 3 Gesamt-Inlandsproduktion der 5 Grundmodelle von 1962-1972
Allg. Anmerkung Leider geben verschiedene Quellen (Bücher, Journale, etc.) auch ebenso verschiedene Zahlen aus. Dieses liegt vermtl. an den im Ausland hergestellten Fahrzeugen. Hier könnte wohl nur das Archiv von BMW verlässliche Daten liefern
Quelle Prod. & Stückz.
Coupés
Internet, Angaben von Karmann (Osbr.). Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!
Quelle Prod. & Stückz.
Limousinen
Div. Bücher u. Internetseiten. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!
Quelle Bestand:

Kraftfahrt-Bundesamt

Wir benutzen Cookies
Cookie Warnmeldung