BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, senden Sie ein E-Mail mit Ihrem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Autor Thema: Warum doppelte Anmeldung für den BMW V8-Club und für das Forum?  (Gelesen 315 mal)

BMW 502

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen

Warum müssen wir uns eigentlich für das Forum zusätzlich anmelden, wenn wir uns bereits auf der Startseite "BMW-V8-Club" angemeldet haben?
2. Frage: Warum diese komplizierte schwierige Verifizierung?
Grüße
KHW
Gespeichert

Haefeli Paul

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
    • Paul's Garage BMW Fan-Webseite
Antw:Warum doppelte Anmeldung für den BMW V8-Club und für das Forum?
« Antwort #1 am: 04. Januar 2018, 17:38:14 »

Hallo KHW,
das Forum und die Webseite sind 2 komplett verschiedene Systeme. Mir wäre es auch recht, wenn man sich nur einmal registrieren und anmelden müsste. Vor Jahren war dies einmal so. Da die beiden Systeme aber unterschiedlich entwickelt werden, war eine Synchronisation, ab einer bestimmten Version nicht mehr unterstützt. Leider konnten die alten Beiträge und Daten vom Forum auch nicht in ein anderes, neues Forum, ohne Verlust importiert werden. Somit entschloss ich mich die beiden Systeme getrennt von einander weiter zu betreiben. Damals funktionierte die Synchronisation auch nicht immer 100%ig und es gab mehr Problem bei der Anmeldung als heute.

Im Forum muss man sich nur anmelden wenn man etwas schreiben will oder, dass die neuen Artikel, welche man gelesen hat, als gelesen markiert werden. Zugleich ist wird der Mitgliederbereich mit der Anmeldung (wenn berechtigt) freigeschaltet. Wobei sich dort nicht viel tut.

Auf der Webseite musst Du Dich nur für das Archiv anmelden und wenn Du bei den Anzeigen die Adressen sehen oder eine Anzeige aufgeben willst. Die Anzeigen musste ich leider so lösen, wegen vielen lieben "SPAMERN", welche nur Müll verbreiten wollen.

Das Archiv ist nur für die Club Mitglieder, ein Mitglied soll ja auch für seinen Clubbeitrag etwas mehr bekommen, als ein nicht Mitglied.
Ich hoffe, dass ich hiermit Deine Fragen beantworten konnte. Sonst einfach wieder nachfragen.

Viele Grüsse
Paul
Gespeichert
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.hweb.ch

BMW 502

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Warum doppelte Anmeldung für den BMW V8-Club und für das Forum?
« Antwort #2 am: 04. Januar 2018, 18:13:07 »

Hallo Paul,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Nun verstehe ich das und kann es akzeptieren.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Gespeichert

BMW 502

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Warum doppelte Anmeldung für den BMW V8-Club und für das Forum?
« Antwort #3 am: 09. Januar 2018, 18:03:39 »

Hallo Paul,
das Thema ist nun erledigt und könnte doch eigentlich gelöscht werden. Das geht aber nicht. Darunter leidet m.E. auch die Übersichtlichkeit.
Grüße
KHW
Gespeichert

Haefeli Paul

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
    • Paul's Garage BMW Fan-Webseite
Antw:Warum doppelte Anmeldung für den BMW V8-Club und für das Forum?
« Antwort #4 am: 09. Januar 2018, 22:32:10 »

Hallo Karl-Heinz,
Themen können geschlossen werden. Ich als Administrator könnte Sie auch löschen. Wobei dieses Thema ist sicher auch für andere Interessant sein, denn Du bist nicht der Erste, welcher dies gefragt hat. Nur kamen diese Fragen per E-Mail. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich einmal eine Anleitung im Journal geschrieben.

Viele Grüsse
Paul
Gespeichert
Man hat nicht zuwenig Zeit: Man nutzt sie nur falsch. http://bmw.hweb.ch
 

Seite erstellt in 2.048 Sekunden mit 24 Abfragen.