BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, senden Sie ein E-Mail mit Ihrem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Autor Thema: Der Ostfriesenengel stellt sich vor...  (Gelesen 20 mal)

Ostfriesenengel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Der Ostfriesenengel stellt sich vor...
« am: 13. November 2017, 13:14:48 »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, für meine Mutter das Schätzchen meines verstorbenen Vaters (schwarzer 3200er 501 Barockengel von 1955 mit schöner roter Innenausstattung) weiter in Ehren zu halten. Ich bin gerade dabei und bringe das Fahrzeug in einen (mir) möglichst guten Zustand, insbesondere weil wir den Wagen im kommenden Jahr als Hochzeitlimousine für meinen Bruder und seine Holde anl. einer 50er-Jahre-Hochzeit zum Einsatz bringen werden.

Der Wagen ist seit 2000 im Familienbesitz. Mein Vater hat ihn seinerzeit als Restaurationsobjekt gekauft und einiges investieren müssen. Der Wagen ist dauerhaft zugelassen und verfügt natürlich über ein H-Kennzeichen. Kurz vor seinem Tod, hat mein Vater den Motor des Wagens noch general-überholen lassen. Bis auf ein paar Kleinteile und die (beim Rückwärtsfahren und bei Bodenwellen zzt. noch) jaulende Hinterachse, befindet sich der Wagen in einem schönen Zustand.

Mein Vater war bis zu seinem Tod (Dez. 2014) auch Mitglied im V-8-Club.

Gespeichert
BMW 501 V8 3200ccm 1955 schwarz/rot
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 23 Abfragen.