BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 16. Februar 2020, 15:24:37 
Begonnen von Klemens Ganz - Letzter Beitrag von BMWSammler
Grüße ebenfalls aus Heidelberg
Frank Haas

 12 
 am: 16. Februar 2020, 15:20:38 
Begonnen von BMWSammler - Letzter Beitrag von BMWSammler
Hallo V8 Gemeinde, bin seit Januar / 2020 Besitzer eines 502 3.2 VIN: 63132.
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Seit 1990 begeisteter BMW Liebhaber (635csi erstes Fahrzeug) und habe mittlerweile eine kleine Sammlung mehrerer Fahrzeuge 840ci, 850i, 02 touring, E3 3,0, mehrere E30 und nun auch einen Barockengel.
Erworben habe ich diesen in Achern.
Grüße aus Heidelberg
Frank Haas

 13 
 am: 13. Februar 2020, 14:05:57 
Begonnen von Peter Koch - Letzter Beitrag von Peter Koch
was hast Du denn pro Gummikupplung bezahlt?

 14 
 am: 13. Februar 2020, 13:28:46 
Begonnen von Peter Koch - Letzter Beitrag von Bickel Reinhard
Ich hab im Februar 2019 die Silentkupplungen für Zwischenwelle, so werden sie bei Fa. Dettki genannt, bestellt und hab sie dann in meiner alten Zwischenwelle getauscht.
Ca. 1 Stunde  Arbeitszeit.
Gerne kann ich dies auf Wunsch übernehmen.
In diesem Falle, PN an mich.
Gruß

ReBi

 15 
 am: 03. Februar 2020, 07:47:28 
Begonnen von Wolfgang Voß - Letzter Beitrag von Wolfgang Voß

Guten Morgen Gerd,


ja, sorry war in Gedanken wohl bei einem anderem Thema :)


Danke auch für die Info … dann ist es etwas schwieriger bei dem Motor.
Muss mal sehen wie ich es mache.
Eine alternative Lichtmaschine hast du noch nicht gesehen, die etwas kleiner ist?
Sie könnte ja auch weniger Leistung haben.


Gruß
Wolfgang

 16 
 am: 02. Februar 2020, 15:00:37 
Begonnen von Wolfgang Voß - Letzter Beitrag von Meyer Gerhard
Hallo Wolfgang,

ich nehme an, daß dein Bericht an "Harald" mir gilt. Deshalb nachfolgend die Erklärung zu deinem Problem:

Die Lichtmaschine ist nicht zu groß, der 2-Vergasermotor mit den Solex-Vergasern muß etwas geändert werden.
Du mußt das abgewinkelte Öleinfüllrohr gegen ein ca. 25 cm langes gerade Rohr vom 1-Vergasermotor
(2,6 oder 3,2 Ltr) tauschen.  Bei den Solex 34 Paita ist dann das Hauptdüsen-Abschaltventil des vorderen
Vergasers im Wege, so daß der ca. 3 cm Abstand der Riemenscheibe der Lima zum Lüfterrad zu viel ist.
Hier mußt du sehen, wie du das an der Lima evtl. änderst.

In nächster Zeit werde ich einen Doppelvergaser-Motor mit Solex Vergasern für meine in Arbeit befindliche
Limousine öffnen. Da dieser Motor die Zahl 150 eingestanzt hat, nehme ich an, daß er flache Kolben und
damit eine niedrige Verdichtung, wie für den BMW 507, hat. So werde ich für den Motor, da ich mich damit
besser auskenne, 32er Zenith-Vergaser nehmen. In diesem Fall ist der 3 cm Abstand an der Riemenscheibe
kein Problem.

Gruß, Gerd 

 17 
 am: 30. Januar 2020, 18:15:52 
Begonnen von Peter Koch - Letzter Beitrag von hddmax
ja Ich wäre auch noch an 2 Stk interessiert
von der frühen Ausführung  ???

 

 18 
 am: 30. Januar 2020, 08:46:59 
Begonnen von Peter Koch - Letzter Beitrag von Karlheinrich Meisel
Ich habe vor einiger Zeit - dürfte aber auch schon über 1 Jahr her sein - 3 Stck. an Jürgen Dettki abgegeben, da ich nichts damit anfangen konnte. Mein 1963er hat schon ein angeflanschtes Getriebe. Frag mal bei ihm nach.
Gruß KH

 19 
 am: 29. Januar 2020, 16:54:25 
Begonnen von Peter Koch - Letzter Beitrag von Peter Koch
Moin,

zwischen Kupplung und Getriebe sitzt ja noch eine Zwischenwelle mit 2 Hardyscheiben.  Gibts die eigendlich noch, ist ja irgendwie auch ein Verschleissteil. Oft sind solche Teile ja baugleich in den verschiedenen Modellen.

viele Grüße

peter

 

 20 
 am: 26. Januar 2020, 10:28:29 
Begonnen von Wolfgang Voß - Letzter Beitrag von Wolfgang Voß

Hallo Harald
ich hab die Lichtmaschine angehalten. Sie ist aber zu groß im Durchmesser
Ich hab auf deinen Bildern gesehen das du einen anderen Motor hast. Ich habe den 3,2liter 160PS.
Eventuell passt sie  dort nicht
Gruß
Wolfgang


PS Bild krieg ich aktuell nicht hochgeladen …. wenn es klappt sende ich es noch

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 20 Abfragen.