BMW-V8-Club Forum

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Um Zugang zum Club -Mitgliederbereich zu erhalten, sende mir nach dem registrieren ein E-Mail mit Deinem Loginname, Mitgliedernummer, Name, Vorname und Adresse an: webmaster@bmw-v8-club.de

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Sascha A. Arnautovic

Seiten: [1]
1
Zubehör, Sonstiges / Antw:Artikel aus einem älteren BMW-V8-Journal
« am: 03. November 2016, 19:41:40 »
Hallo Gerd,

sehr gerne... das wäre wirklich ganz nett von Dir.  :)

Am besten sendest Du den Scan an die E-Mail-Adresse bmw3200s(at)arnautovic.de

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Sascha


2
Zubehör, Sonstiges / Antw:Artikel aus einem älteren BMW-V8-Journal
« am: 03. November 2016, 18:06:49 »
Hallo zusammen,

ich habe den Artikel / Portrait zum Vorbesitzer und dem Fahrzeug in der Ausgabe 3/1984 gefunden.

Die Bibliothek des Deutschen Museums in München hat zumindest die Ausgaben von 1983 bis heute. 

Vielen Dank und beste Grüße,
Sascha

3
Zubehör, Sonstiges / Artikel aus einem älteren BMW-V8-Journal
« am: 02. November 2016, 21:20:17 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Artikel aus einem älteren BMW-V8-Journal. In diesem Artikel ging es um mein Fahrzeug sowie dessen Vorbesitzer.

Der Vorbesitzer um den es in dem Artikel ging, heißt Ulrich Grams und ist Bildhauer und Restaurator in München. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen BMW 3200 S aus dem Jahre 1962. Das Fahrzeug war zwischen 1978 und 2001 im Besitz von Herrn Grams. Der Artikel ist höchstwahrscheinlich zwischen 1978 und 1990 erschienen. Eventuell ist er aber auch später publiziert worden.

Hat zufällig jemand das damalige BMW V8-Journal? Könnt ihr mir das Jahr und die Ausgabe nennen? Dann kann ich mir in der Bibliothek einen Kopie des Artikels holen.

Schon vorab herzlichen Dank für die Informationen.

Beste Grüße,
Sascha

4
Zubehör, Sonstiges / Antw:Riemenscheibe
« am: 22. August 2016, 22:15:20 »
Hallo,

vielen Dank an euch Beide fürs Nachmessen und Nachsehen.

Ich habe den Barockengel erst seit einigen Monaten von meinem verstorbenen Zwillingsbruder geerbt und bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Um so toller und hilfreicher ist es, von euch "alten Hasen" die sich mit diesen wunderbaren Fahrzeugen auskennen, Informationen und Tipps zu bekommen.

@Gerd: Ich hatte auch schon überlegt auf Drehstrom umzustellen, da ich aber voraussichtlich einen original Gleichstromgenerator (Bosch LJ/GG 200/12/2200 R4) für relativ wenig Geld erhalten werde, möchte ich es mal mit diesem versuchen.

Jetzt muss ich den Motor erst mal zum Laufen bekommen und dann kann man weitersehen...

Zum Thema Kühlerlüfter: Ist es normal/standard, dass der BMW 3200 S (08/1962) einen 2ten Kühlerlüfter hat? Einen vor dem Kühler und einen hinter dem Kühler. Könnte dieser 2te Kühlerlüfter einen Sonderausstattung sein? Da das Fahrzeug wohl im Staatsbetrieb (Bayerisches Innenministerium) war.

Nochmals vielen herzlichen Dank.

Beste Grüße,
Sascha


5
Zubehör, Sonstiges / Riemenscheibe
« am: 20. August 2016, 15:28:36 »
Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen, welche Durchmesser die Original Bosch Lichtmaschinen-Riemenscheibe beim BMW 3200 S bzw. beim 3200 CS waren.

Ich habe hier eine Riemenscheibe von einem Bosch Generator LJ/GEH 160/6/2500 R9 die eventuell passen könnte.

Vielen Dank fürs Nachsehen und Nachmessen.

Beste Grüße,
Sascha A. Arnautovic

6
Zubehör, Sonstiges / Antw:Suche Lichtmaschine inkl. Regler
« am: 07. August 2016, 10:53:26 »
Hallo Herr Meisel,

vielen Dank für das Hochladen Ihrer Bosch Ersatzteilliste.

In der Tat handelt es sich wohl um identische Service-Listen vom 15.11.1963. Der einzige Unterschied den ich eindecken konnte, ist der Umfang der Listen. Bei meiner Service-Liste sind auf der 2ten Seite die Angaben speziell für den BMW 3200s.

Ich hoffe ich bekomme die Lichtmaschine und den Regler irgendwo her, ansonsten muss ich wohl auf Drehstrom umrüsten.   :'(

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Herzliche Grüße aus München,
Sascha A. Arnautovic

7
Zubehör, Sonstiges / Antw:Suche Lichtmaschine inkl. Regler
« am: 04. August 2016, 21:12:20 »
Hallo Herr Meisel,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Können wir eventuell unsere scheinbar unterschiedlichen Ersatzteillisten austauschen? Ich habe die Bosch Ersatzteilliste, die ich gestern von der Bosch Automotive Tradition Website heruntergeladen habe an diesen Post angehängt.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Sascha A. Arnautovic

8
Zubehör, Sonstiges / Suche Lichtmaschine inkl. Regler
« am: 03. August 2016, 10:35:49 »
Hallo zusammen,

ich habe einen BMW 3200s aus dem Jahre 1962 von meinem verstorbenen Zwillingsbruder geerbt. Leider ist das Fahrzeug nicht im besten Zustand und teilweise unvollständig.

Dennoch möchte ich versuchen diesen Barockengel wieder "zum Leben erwecken" und restaurieren.

Leider ist die Lichtmaschine inkl. Regler abhandengekommen. :'(

Hat zufällig jemand eine Lichtmaschine für einen BMW 3200s? Oder kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine gebrauchte und möglichst günstige bekommen könnte?

Laut Ersatzteilliste und gemäß Bosch Automotive Tradition müsste es nachfolgendes Bosch Aggregat sein:

Benennung: Gleichstromgenerator
Typ: Bosch LJ/GG 200/12/2200 R4
Bosch Bestellnummer: 0101302003

Benennung: LM-Regelung (BMW 3200 S)
Typ: Bosch RS/UA 200/ 12/23
Bosch Bestellnummer: 0 190 300 047

Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar.

Herzliche Grüße,
Sascha A. Arnautovic


Seiten: [1]

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 24 Abfragen.